Unkomprimierte exe für 2-Stunden-Show

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
AVStefan
Beiträge: 6
Registriert: 5. Feb 2008, 09:26

Hallo,

ich würde von meinen Shows (jeweils 1,5 - 2 Stunden) gerne exe-Dateien erstellen. Hierbei möchte ich unkomprimiert arbeiten. Ich habe irgendwo gelesen, dass nur exe-Dateien bis 2GB unter Windows XP gestartet werden können. Aus diesem Grund habe ich meine Shows bisher immer in 20 Minuten-Blöcke aufgeteilt.

Welche Möglichkeit gibt es, komplette Shows von 1,5 - 2 Stunden als eine unkomprimierte EXE-Datei zu erstellen.
Es würde mir auch schon helfen, wenn am Ende einer exe-Datei immer automatisch die folgende Exe-Datei gestartet wird. Und da natürlich optisch und akustisch möglichst harmonisch und übergangslos.

Ich freue mich auf praktische Hinweise von Euch.

Gruss,

Stefan
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Stefan,

unter WP 3.50 kann eine Exe-Präsentation bis zu 4 GB groß sein, egal ob XP oder Vista.

Mehrere Exe-Präsentationen nahtlos hintereinander hängen ist meines Wissen nicht möglich. Warum präsentierst du nicht direkt aus der Timeline ??
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
AVStefan
Beiträge: 6
Registriert: 5. Feb 2008, 09:26

Hallo Dieter,

Danke für die Info. Hier die Antwort auf Deine Frage.

ich baue meine Shows auf langen Geschäftsreisen und an langweiligen Hotel-Abenden auf meinem Laptop.
Die fertige Show (oder halt die exe) speichere ich dann zu Hause auf meiner Buffalo 4TB Station und schaue diese über eine Workstation und angeschlossenen Beamer.

Oder siehst Du eine andere Lösung?

Gruss,

Stefan
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Puh, du hast aber eine Ausdauer!

es gibt mehrer Möglichkeiten EXE-Schauen hintereinander ablaufen zu lassen.
Dies ist ein Punkt der im "alten Forum" ausgiebig behandelt wurde.
Es wird bald wieder den Zugriff auf die Fragen und Antworte im "alten Forum" geben, frag mal bei AVStumpfl nach.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
g-heil
User
Beiträge: 29
Registriert: 24. Jan 2008, 00:58

Hallo,
genau zu diesem Thema hatte ich bereits im alten Forum eine Anfrage. Von Stumpfl bekam ich seinerzeit die Antwort, dass Windows-bedingt keine Exe-Datei größer als etwa 2 GB sein könne. Nun rieb ich mir verwundert die Augen als ich las, dass unter 3.50 größere Exe-Dateien möglich sind. Lag es vorher doch an Stumpfl - und man war nur zu stolz dies einzugestehen.
Gruß
g-heil
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo g-heil,

Ihre Anfrage haben wir seinerzeit nach bestem Wissen beantwortet. Inzwischen haben wir jedoch herausgefunden wie wir funktionsfähige Exe-Dateien bis 4 GB erstellen können. Allerdings scheint da (also bei 4 GB) nun wirklich Schluss zu sein, da Windows größere Dateien offensichtlich nicht als ausführbar ansieht.

Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
Antworten