Tonspuren verschiedenen Computern zuordnen?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
boris.grunert
Beiträge: 3
Registriert: 5. Feb 2008, 15:01

Hallo zusammen!

Ist es mit WP möglich, verschiedene, gleichzeitig laufende Tonspuren unterschiedlichen "Slave"-Computern zuzuweisen?

Ich würde gerne mehrere Slaves mit unterschiedlichen Sound-Effekten bespielen und so aus den normalen Stereoausgängen der Computer "Vielspuraudio" machen.

Der Vorschlag im Handbuch (Wings Platinum 3 D.pdf) auf den Seiten 512 ff. funktioniert bei mir nicht.

Dass die verschiedenen Rechner nicht 100%ig synchron wären, ist mir klar.

Vielen Dank und die besten Wünsche!

Boris Grunert
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Herr Grunert,

dies ist momentan nicht möglich und es ist auch nicht geplant, dies kurzfristig zu ändern. Die Audio-Ausgabe erfolgt im Multidisplay-Betrieb ausschließlich über den Master-Rechner.

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
Benutzeravatar
Michael
User
Beiträge: 33
Registriert: 28. Jan 2008, 10:01

Hallo Boris
Wenn du schon mehrere Slaves in Betrieb hast, würde ich mir eher eine Audio Karte von RME kaufen, wir benutzen schon seit längerem die DIGI9652 (leider nicht mehr in Produktion) und je nach Bedarf 2 D/A (digital/Analog) Wandler (Behringer). Wir haben ab und an Produktionen mit bis zu 16 Kanälen. Auch vom handling in Wings selbst ist das supereinfach.
Anscheinend dürfen hier keine links veröffentlicht werden. aber wenn du unter RME-Audio_ Hammerfall googelst wirst du bestimmt fündig.

Grüsse
Michi
Michael
boris.grunert
Beiträge: 3
Registriert: 5. Feb 2008, 15:01

Vielen Dank für die beiden Antworten.

Macht einerseits klar, wo die Grenzen liegen (schade eigentlich) und hilft trotzdem sehr viel weiter.

Danke, danke, danke!

Alles Gute, Boris
Antworten