Speicherort für Projektdateien

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Erhard_Hobrecker
User
Beiträge: 27
Registriert: 5. Feb 2008, 14:29

Lieber Christoph Hilger,
Zum Thema "Fester Installationspfad von WP 3.5" ist Ihr Argument plausibel und nachvollziehbar.

Aber zum Thema "Speicherort für Projektdateien" hat Marc German beim letzten Anwendertreff in Zürich einen Hinweis gegeben: Der in den Globalen Optionen vorgeschlagene "Standardordner für eigene Projekte" lautet als Beispiel: "C:\Users\Xaver-Hinterhuber\AppData\Local\AV Stumpfl\Wings Platinum 3\Projektdateien\..."
Mit den zusätzlichen Unterordnern für die einzelnen persönlichen Projekte ergibt das einen riesenlangen Pfad, der bei der Sicherung der Projektdaten auf CD Probleme beim Brennen machen kann, wenn der Gesamtpfad 256 Zeichen übersteigt !
Mein Vorschlag: Geben Sie als Default bereits einen Ordner mit kurzem Pfad vor, z.B. "D:\ Projektdateien", das vermeidet Probleme beim Datenbrennen. Die heutigen Rechner haben meistens eine Partition D: für Daten vorgesehen, um nicht mit den Programmdateien in Konflikt zu geraten.
Ich selbst benutze den superkurzen Pfad "D:\_Wings", der _Underscore plaziert den Ordner im Windows Explorer dann ganz oben.

Ansonsten kann ich mich nur positiv über das Arbeiten mit WP 3.50 äussern!
Herzliche Grüsse aus Graubünden,
Erhard Hobrecker
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Herr Hobrecker,

da die verfügbaren Laufwerke bzw. Partitionen auf jedem PC anders sein können (und es erfahrungsgemäß tatsächlich auch sind), macht eine spezielle Standard-Vorgabe für den Default-Speicherort oft keinen Sinn. Außerdem gibt es von Microsoft diesbzüglich Vorschriften, an die wir uns halten. Es muss daher jeder Anwender Ihren guten Tipp selbst in die Tat umsetzen.

Herzliche Grüße aus Wallern und noch einen schönen Abend!

Christoph Hilger
Antworten