Bild im Bild Effekt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
audivision
User
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jan 2008, 07:53

Hallo,

für ein Projekt benötige ich immer wieder Bild im Bild Effekte. Da Vordergrund und Hintergrund oft ähnliche Motive enthalten, mache ich in Photoshop eine Maske mit einem schmalen Rahmen, um das Bildfeld hervorzuheben.
Weihnachten ist wohl schon vorbei, ich hätte aber doch noch einen Wunsch.
Wäre es nicht möglich so etwas in Platinum zu integrieren. So ähnlich, wie bei den Ebeneneigenschaften in Photoshop (Farbe und Breite). Würde mir und vielleicht auch jemand anderen einiges an Arbeit ersparen.
Die ToDo Liste von Herrn Hilger ist sicher endlos lang, aber vielleicht lässt sich diese Möglichkeit doch einplanen.

Herzliche Grüße

Walter
Herzliche Grüße aus dem Land der 1000 Hügel

Walter
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Walter,

dieser Wunsch steht bereits auf meiner ToDo-Liste. Momentan kann ich jedoch noch keinen verläßlichen Termin für die Implementierung nennen.

Einen schönen Abend noch!

Christoph Hilger
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Walter,
ich hatte mit Christoph auch schon über die "Kontur" wie bei anderen Programmen gesprochen, ABER etwas zur Gestaltung:

Ich finde man sollte seine Zuschauer nicht mit zu viel Bildinhalten überfordern, deshalb versuche ich, wenn ich Einblendungen brauche (die ich mit Schatten unterlege) das Hintergrundbild auch wirklich in den Hintergrund treten zu lassen, z.B. durch den Gauschen Weichzeichner, wie er ja in Wings bereits eingebaut ist. Sobald du einen Rahmen um ein Bild brauchst damit es sich vom Hintergrund abhebt ist das Ganze bestimmt zu unruhig und der Zuschauer weiß gar nicht wo er zuerst hinschauen soll.

Aber genau diese gezielte Blickführung können wir mit der Fotografie und mit der entsprechenden HDAV-Gestaltung auf unsere Aussage hin manipulieren.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten