Brennen auf DVD aus WP auf Win7 funktioniert nicht

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
agoebels
User
Beiträge: 44
Registriert: 23. Jan 2008, 16:36

Hallo zusammen,

mit WP 4.00d auf Win7 habe ich ein Problem beim Brennen von DVD's.
Ich möchte einfach eine DVD erstellen inkl. Menü und diese direkt auf DVD brennen.
Als erstes kommt die Meldung, dass ein Treiber für das Brennen erstemals installiert wird. Gut, das kann ja noch sein.
Dann wird die DVD erstellt. Spricht die Verarbeitungsschritte werden für jedes mpg-Video (alle mit dem Preset PAL-DVD erstellt) durchlaufen. Alles kein Problem. Wenn es dann an das Brennen geht, erscheint folgende Meldung:

Wings Platinum funktioniert nicht mehr

Ich habe jetzt noch zwei Möglichkeiten, entweder das Programm schließen oder windows nach einer Lösung im WWW suchen lassen.
Damit ist der Prozess beendet.

Was übrigens problemlos funktioniert ist die Erstellung eines ISO-Image, welches ich dann mittels der Win7 integrierten Funktion direkt auf eine DVD brenne. Das ist zwar ein praktikabler Workaround, trotzdem wäre es schön, wenn ich direkt DVD's brennen könnte.
Hat jemand eine Lösung für mich oder ist das ein bekanntes Problem unter Win7? (auf Win XP funktioniert das mit WP 4.00d)

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Harald Spilker
Pro User
Beiträge: 210
Registriert: 23. Jan 2008, 13:25

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem - ist das ein Bug??????
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
elmagrareg
Beiträge: 1
Registriert: 30. Nov 2009, 11:57

Hallo,

habe das gleiche Problem und bisher zwei Lösungsvorschläge erhalten:

1. Da war wohl der aktuelle Treiber noch nicht installiert. Dies wird beim ersten Versuch eine DVD zu brennen automatisch nachgeholt und hat dann (durch die Umschaltung der UAC) wahrscheinlich dieses Problem verursacht. Bei einem erneuten Versuch sollte es dann wohl klappen.


2. In diesem Fall sollte der Teriber "zu Fuss" installiert werden, um festzustellen ob etwas dabei daneben geht. Dazu gibt es im Ordner "C:\Programme\AV Stumpfl\Wings Platinum4\" den Ordner "Install Tools". Darin sind die Installationsdateien für den Treiber. Bitte zuerst einmal "PcSetupRemove.bat" doppelklicken. Und dann "PcSetupInstall.bat" doppelklicken und darauf achten, ob irgendeine Fehlermeldung erscheint. Wenn alles klappt sollte danach im Gerätemanager unter "VSO-devices" (ganz
unten)
ein "pcouffin device..." auftauchen und fehlerfrei installiert sein. Danach sollte dann alles funktionieren.

Habe es so gemacht, VSO-devices war da aber ich kann immer noch keine DVD brennen.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Harald Spilker
Pro User
Beiträge: 210
Registriert: 23. Jan 2008, 13:25

Hallo elmagrareg

ich hab´s genau so bei mir versucht, Ergebnis ist das Gleiche: Wings verabschiedet sich an der benannten Stelle (übrigens an allen PC´s mit Windows 7).

Mich verwirrt im Gerätemanager die Angabe unter der VSO-Zeile:
"pccouffin device for Amd 64 bit system" - ist das nicht eine Prozessorgeneration wie mein Intel?
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Liebe Stumpfls aus Wallern,

"PcSetupRemove.bat", "PcSetupInstall.bat","VSO-devices",pcouffin device..."

da steige ich aus ...Macht bitte was, dass das doch bald ohne den ganzen PC Mist sicher funktioniert.
Mittlerweile wirds lästig, denn ich will mich nicht noch mehr mit PC Technik rumschlagen.....

@Christoph:

schon lange gewünscht : Gittereinblendmöglichkeit zum Ein/Ausrichten von Bildfeldern Tricks etc.
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Darwin
User
Beiträge: 59
Registriert: 24. Jan 2008, 21:19

"PcSetupRemove.bat", "PcSetupInstall.bat","VSO-devices",pcouffin device..."

da steige ich aus ...Macht bitte was, dass das doch bald ohne den ganzen PC Mist sicher funktioniert.
Mittlerweile wirds lästig, denn ich will mich nicht noch mehr mit PC Technik rumschlagen.....
Da kann ich mich Gucki nur anschließen!
Manfred
Benutzeravatar
Harald Spilker
Pro User
Beiträge: 210
Registriert: 23. Jan 2008, 13:25

...ich hab jetzt auch langsam ´n dicken Hals...
Nach Version a, b, c, und d liest man im Forum immer noch bei fast jedem Beitrag entweder "..funktioniert nicht.." oder "..Problem..".
WP 4.0 = WingsProblem 4.0?????
Was haben die Betatester eigentlich getestet? Oder besser: Gab es eigentlich Betatester? Oder...sind wir alle Betatester?
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
agoebels
User
Beiträge: 44
Registriert: 23. Jan 2008, 16:36

Hallo zusammen,

da habe ich ja was losgetreten!

Vielleicht versuche ich es mal wieder sachlich.
Den zweiten von Manfred beschriebenen Weg habe ich bis jetzt nicht probiert. Allerdings gehe ich davon aus, dass damit das Problem nicht gelöst wird. Den 1. Teil habe ich gemacht. Aber nach erneutem Ausführen, will WP4 wieder den Treiber installieren.
Da ich aber den aktuellen Gerätetreiber des DVD Herstellers drauf habe (und sogar die aktuelle Firmware installiert habe), werde ich sicherlich den 2. Teil gar nicht machen. Außerdem funzt das Gerät ja mit Win7 Funktionalität wunderbar.

Es scheint sich an der Stelle also tatsächlich um eine "Unverträglichkeit" von WP4 und Win7 zu handeln. Es wäre also schön, wenn hier die Lösung gesucht würde. Wie gesagt, es verhindert das Arbeiten nicht, einen Workaround habe ich beschrieben, der auch gangbar ist. Er ist nur lästig!

Schönen Abend noch
Alexander
hmueller
User
Beiträge: 67
Registriert: 3. Feb 2008, 23:32

Hallo Forum,
der letzte Eintrag zu diesem Thema ist ja schon länger her.
Aber aus WP4.01c (Pro-Lizenz) unter Win7 64bit kann ich noch immer keine DVD brennen.
Ich habe alle zuvor genannten Tips befolgt (pcsetupremove/install), unter dem Gerätemanager ist auch der korrekte Eintrag da, aber
Wings stürzt einfach ab.
Lieber Support - gibt es eine Lösung dazu ?

Gruß
Harald
Benutzeravatar
yukon
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mai 2008, 17:44

Hallo Forum
habe das gleiche Problem mit Win7 64bit und komme mit allen Kneifen und Würgen nicht weiter.
Ich babe bis jetzt immer eine externe Lösung gebraucht (Magix). Sie ist billig und einfach.

Gruss
Hans
Antworten