Welcher Präsentationsbeamer

Alles zum Thema Projektoren und Zubehör
Everything concerning Projectors and Accessories
Jürgen Bekemeier
User

Hallo Forum,

Berichte und Tests gibt es unter http://www.beisammen.de, dem Heimkino Forum.
Aus Ostwestfalen grüßt

Jürgen Bekemeier

WP 6.019 - W7P/64
Christian B.
User

Gibt es Erfahrungen, wie sich der Epson EH-TW 6700 als Präsentationsbeamer mit Wings Platinium schlägt?
Gruß,
Christian
Gucki
Pro User

Hallo Christian,

die LCD Technologie ist meist bei Schwarzwerten und ggf. beim shading nicht so gut ,obwohl die LCD Liga technisch nachgelegt hat. Ein 3 "Chiper" ist schon gut . Meine Favoriten allerdings sind in der Reihenfolge D -ila, Lcos und auch DLP Technik, die können Schwarz besser. Auf jeden Fall mal vorher anschaun, denn Schwarzwert ist nicht gleich Schwarzwert. Was nützt Dir ein sattes Schwarz, wenn die Nuancen/ Abstufungen absaufen......
In nicht korrekt abgedunkelten Räumen erreicht man logischerweise keine Top Schwarzwerte ,also abwägen was man will. Für das Heimkino,wo ich die Räumlichkeiten "im Griff" habe, würde ich nicht unbedingt einen LCD Beamer kaufen ......

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Christian B.
User

Danke, Heinz-Jürgen, für Deine Antwort.

Wie ich im Eingangsposting schrieb, soll der Beamer, den ich suche, nicht für mein Heimkino sein. Dafür habe ich einen JVC D-ILA Projektor, mit dem ich sehr zufrieden bin, den ich aber eben auch nicht "nach draussen" mitschleppen möchte. Mir ist die Gefahr zu groß, dass damit etwas geschieht. Der soll schön zu Hause fest in seiner Installation stehen.

Ich suche einen Zweitbeamer, mit dem ich meine Shows außer Haus, auch in etwas größeren Räumen, und zwar etwa in Dia-Qualität präsentieren kann.
Gruß,
Christian
Gucki
Pro User

Hallo Christian ,

die 3000 Ansi lumen des Epson EH-TW 6700 sollten für Deine Leinwandfläche 3, 60 breit in 16:9 (7,3 qm) im abgedunkelten Raum reichen.......

Grüße Heinz- Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Christian B.
User

Danke an alle für ihre Ratschläge! Ich warte noch mal ein wenig ab, was sich noch so tut.
Gruß,
Christian
Gesperrt