Videoqualität in WP sehr schlecht

Alles zum Thema Projektoren und Zubehör
Everything concerning Projectors and Accessories
Gesperrt
Lettle
User

Liebe Forumsmitglieder,
ich würde meine Schauen durch die eine oder andere Videosequenz geerne etwas "aufhübschen", die Videoqualität ist abernicht tolereierbar. Spiele ich die Videos mit Quick Time Player, VLC media Player oder Filme und TV ab, werden sie einwandfrei gezeigt. Mit WP sind sie unscharf, flimmern und werden mit größeren "Kacheln" (wie größere Pixel) dargestellt. An was kann das wohl liegen?
Vorab besten Dank für eure Hilfe.
Grüße
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Lettle,

hast du die Wiedergabe mit der F5-Taste gestartet? Falls nicht, werden die Vorschaudaten gezeigt...
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Lettle
User

Danke, Dieter Hartmann.
Selbstverständlich, ich starte die Schauen immer mit F5

Ist dieses Problem sonst niemand bekannt?
Schönen Tag und Grüße
Lettle
P.Zich
Pro User

Hallo Lettle,
im Spurkopf der Video-Spur kann man auswählen zwischen ""Original/Prview automatisch" und "Immer nur Preview verwenden".
Man kennt das auch daran, ob im 2. Symbol im Spurkopf unten nur ein kleiner Punkt angezeigt wird, oder ein Rahmen mit einem Punkt.
Möglicherweise ist das bei Dir falsch eingestellt ...
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut

-- Peter Zich
Achim_Maier
Pro User

Statt mit F5 kann man gleichberechtigt auch mit der Maus starten.
Bild
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Achim_Maier
Pro User

In der Hilfe steht:
Wings Platinum stellt Videos im Screen-Fenster anhand von Grafikdaten in sehr guter Preview-Qualität dar.
Im Präsentations-Modus können die Videos wahlweise in voller Qualität oder die Preview-Qualität genutzt werden. Dies wird mit einem Button im Spurkopf eingestellt.

Anzeigemodi für Videospuren wählen
Wings Platinum bietet zwei Modi für die Anzeige von Videos im Screen. Sie werden durch Klicken auf den Button im Spurkopf umgeschaltet, wobei der jeweils aktive Modus im Button angezeigt wird. Für jede Videospur kann der Anzeigemodus also separat gewählt werden. Die Art der Darstellung hängt allerdings auch vom Wiedergabemodus Preview oder Präsentation ab.
Eine Bildsequenz (...Video bestehend aus vielen, einzelnen Bilddateien) wird bei der bei der Präsentation immer anhand von Intermediate-Videodaten dargestellt, weil jeder normale PC mit dem Laden und Darstellen von z. B. 30 unkomprimierten, hoch aufgelösten Bildern pro Sekunde überfordert wäre.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Gesperrt