Laser Beamer Sony VPL-VW760ES

Alles zum Thema Projektoren und Zubehör
Everything concerning Projectors and Accessories
Gesperrt
Gucki
Pro User

Hallo Freunde des großen Bildes,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Laser Beamer Sony VPL-VW760ES gemacht.
Farbspektrum , Schwarzwert , Helligkeit........
Habe die 260 /360/560 iger schon gesehen - und fand die sehr sehr gut . Viele behaupten mit dem Laserbeamer wirds noch viel besser ???? :o 8-) :) :P :D

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Gucki
Pro User

Hallo Freunde des großen Bildes,

wohl alle in Urlaub......? ;) :?: :idea: 8-)

Also ich habe mir gerade den Laser Beamer Sony VPL-VW760ES UHD Beamer bei Grobi in Kaarst angeschaut. Ist ein Superteil - aber auch ein Superpreis 14000 -15000 Euronen....mal abwarten....
Auf 3 m Breite in 16:9 und 21:9 gutes helles kraftvolles Bild ( 2000 Ansi) Farben top, Schärfe top. Sitzabstand 3- 4 m.
Laser soll mehr 30000 Std halten, keine Farbveränderungen oder Helligkeitseinbußen über die Laufzeit wie bei einer UHP Lampe..........
Übrigens wer mal top Beratung zu Beamer, Sound, Heimkino, TV , SAT ,universale Player z.B. Oppo, Projektion , spezielle Einbauleinwände elektisch kaschierbar in Multiformat, bequeme Kinosessel etc. braucht und das alles in einigen Studios dort anschauen hören und sehen will , sollte mal einen Termin dort machen. Die Gerätepreise sind ok - nur zu empfehlen !

https://www.grobi.tv/
Grüße Heinz-Jürgen
Dieter H

Hallo Heinz-Jürgen,

der VW760 macht wirklich ein sensationelles Bild und hat modernste Laser-Technologie an Bord. Aber eines kann er nicht gut: Bilder überblenden.

Bei der Überblendung von Himmelsflächen oder Unschärfebereichen entstehen hässliche, wandernde Tonwertwolken. Der Sony-Prime-Support hat bisher keine Idee zur Beseitigung des Problems. Dieses Manko haben übrigens auch die kleineren Projektoren dieser Serie, das habe ich auch im fotoforum-Test des VW360 geschrieben.

Viele Grüße
Dieter
Gucki
Pro User

Hallo Dieter,

besten Dank für den Hinweis. Das wäre echt ein Manko :o
Hatte mir den Beamer schon mit Videos angeschaut über HDMI. Auch überblendete Standbilder - aber eben als Video mit Platinum gerendert.....
Bezieht sich Deine Antwort eher auf ausgegebene EXEs oder aus der Timeline mit PC ausgegeben über HDMI
Das habe ich noch nicht gecheckt .
Werde ggf. mal mit meinem Laptop und einer entsprechenden Schau ( Himmel , homogene Flächen, Unschärfeflächen) nochmal zu Grobi fahren.
Hast Du schon ein Testprojekt angelegt was ich dafür nutzen dürfte :mrgreen: ? Falls ja bitte per WeTransfer senden 8-)

Grüße Heinz-Jürgen
Gesperrt