Canon Xeed WUX450

Alles zum Thema Projektoren und Zubehör
Everything concerning Projectors and Accessories
ktrummer
User
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jan 2008, 15:43

Ich hab meinen WUX 450 seit ca. 4 Jahren und war bis jetzt blind oder nicht aufgefallen oder nie ein dunkles Bild projiziert. Der(die) Sternenhimmel schauen entsetzlich aus (links oben etwas, rechts unten EXTREME Einstreuung von grünlich-gelblichen Licht). Diese Erscheinung ist unabhängig von der Projektionsquelle. Canon sagt das ist konstruktionsbedingt und lässt sich nicht beheben. Hab nur ich das Problem oder ist es sonst noch keinem aufgefallen (kann ich mir auch nicht vorstellen). Ich würde ja gerne das Bild posten, aber das schein (aus welchen Grüden auch immer) hier nicht so einfach zu sein.

Kann mir da jemand von den Experten einen Tip geben oder irgendwie weiterhelfen ? Ihc bin jetzt nämlich mit dem Beamer der nicht sooo billig war richtig unglücklich

Ich danke euch im Voraus

Grüsse aus Graz

Karl
ktrummer
User
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jan 2008, 15:43

Hat keiner von euch diesem Beamer oder hat keiner Probleme ? Ich würd gerne ein Foto von einem integrierten Testbild hochladen, kann mir jemand sagen wie das geht, ohne dass ich einen Webserver aufsetzen muss ?

Danke

mfg

Karl
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 110
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo ktrummer!

Eine Ferndiagnose von Hardware ist nicht so einfach möglich. Ich würde das betroffene Gerät zum Canon Service-Partner Österreich einsenden.

http://www.schuhmann.at/kontakt/
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
ktrummer
User
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jan 2008, 15:43

Hallo Christof !

Gerät war bei Schuhmann, Gerät war bei Canon Deutschland, Fehler (oder wie man das auch immer nennen möge) ist konstruktionsbedingt. Wenn ich mir einen Beamer um 350.- kaufe, der so ein Bild zeigt schicke ich ihn wieder zurück !! WIE :?: kann ich das Bild hochladen, damit man sieht worums geht ?

Danke

mfg

Karl
Cuno
Pro User
Beiträge: 387
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Karl,
WIE kann ich das Bild hochladen
Eine Zeitbegrenzte Möglichkeit: schicke das Bild mit WeTransfer zu dir selbst und stelle den Link hier ins Forum.
AVe,
Cuno
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1284
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Es muss halt irgendwo auf einem Server liegen und zwischen die [img]https://www...............jpg[/img] reinschreiben:


z.b.
Bild
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
ktrummer
User
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jan 2008, 15:43

Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1284
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Naja, da ist der Chip oder die optische Einheit defekt, an den Händler deines Vertrauens zurückgeben und Ersatzgerät anfordern.

Bild
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
ktrummer
User
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jan 2008, 15:43

Du hast aber schon gelesen, dass das Gerät zuerst bei der Fa. Schuhmann dann bei Canon in DE war und die behaupten, dass dieser Effekt "konstruktionsbedingt" ist. Die Fa. Schuhmann hat einen zweiten gleichen ausprobiert und der zeigt das gleiche "tolle" Bild. Ich überleg mir bei Canon eine Wandlung zu erreichen sogar ev. mit Anwalt. Der Beamer hat übrigens 40h drauf. So will ich das Gerät auf jeden Fall nicht haben.

mfg

Karl
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1284
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

mmmh "konstruktionsbedingt" ?
steht das Objektiv in der Mitte, oder ist es geshiftet?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Gesperrt