Wings X und MP4

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
mopperle
User
Beiträge: 53
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Wings 7 schafft es ja noch immer nicht richtig den Ton zu separieren, wenn ich ein mp4 video in eine Videospur ziehe.
Wird sich da bei Wings X etwas ändern?
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 111
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo mopperle!

Mir ist dieses "MP4-Ton" Problem nicht bekannt! Kann ich bitte ein solches MP4 Video für einen Test haben?
Am besten per https://wetransfer.com/ auf hdav@avstumpfl.com! Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
mopperle
User
Beiträge: 53
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Hallo Christoph,

das Problem ist schon ziemlich alt, siehe auch diesen Topic:
viewtopic.php?f=3&t=3128

Nochmal zur Verdeutlichung:
Ziehe ich ein mpeg Video in eine Videospur, wird der Ton nicht automatisch extrahiert und ich höre auch beim Abspielen nichts.
Ziehe ich das Video in einen leeren Bereich der Timeline, außerhalb aller Spuren, wird eine neue Videospur angelegt, der Ton extrahiert und in einer neuen Tonspur abgelegt.
Das ist aber keine Lösung, da bei dieser Vorgehensweise immer neue Spuren angelegt werden, d.h. 10 Videos = 10 zus. Videospuren und 10 zus. Tonspuren. Das ist ein NoGo.
Ich werde mal 2 Dateien hochladen, die mit unterschiedlicher Hardware (DJI Mavic Pro und Canon 6DMII) erstellt wurden.
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1016
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum, Mopperle , Christophs ,

viewtopic.php?f=3&t=3128

Ja, dort habe ich das Thema dargestellt und es geht nicht nur um mp4 Dateien sondern allgemein um das "Videospurmanagement" .
Ich kann Mopperle nur zustimmen.
Christoph hat allgemein Hoffnung gemacht , aber Konkretes zu diesem Thema kam leider nicht s. hier:

Infos von Chr. Hilger:

Hallo Heinz-Jürgen,
vielen Dank für Deine Anregungen bzgl. Video. Dazu darf ich Dir schon einmal verraten, dass die Handhabung von Videos in Wings X auf einem ganz anderen Level ist als in Wings 7.
Du wirst sicher Deine Freude daran haben... :-)

Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger


Also , das Handling sollte wie in Videoschnittprogrammen z.B. so sein , man zieht sein Video

1. in eine vorgewählte Videospur
2. Audio und Videospur wird erstellt.

Wenn man nun ein 2. Video in die gleiche Videospur zieht ( z. B. dahinter), sollte wiederum Video und Audio angelegt werden in der gleichen Spur.
Edius z.B. bietet als Vorauswahl im Spurkopf Video + Audio "Kombispuren" an , nur Video oder nur reine Audiospuren.
Auch bei den "Video/Audio Kombispuren" kann im Nachhinein die Verkopplung Video und Audio gelöst werden und der Ton auf eine reine Audiospur gezogen werden um versetzt zu arbeiten .

Ich hoffe das Christoph das mit der neuen X Version berücksichtigt

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten