Hallo Heinz-Jürgen,
Deine Idee, Windows 7 Ultimate 64 Bit zu installieren ist sehr gut! Das ist eindeutig das von uns präferierte Betriebssystem. Auch auf unseren Media-Engines wird nach monatelangen Tests nun ausschließlich diese Windows-Version eingesetzt. Windows Vista war für Wings Platinum eindeutig besser geeignet als Windows XP. Dafür war aber Vista ansonsten ein zweischneidiges Schwert. Bei Windows 7 64 Bit gilt die Empfehlung dagegen uneingeschränkt, was man ja auch in praktisch allen Fachzeitschriften lesen kann.
Übrigens wird seit gestern Wings Platinum auch direkt unter Windows 7 64 Bit entwickelt (und nicht nur wie bisher getestet).
Kurz zu Apple: Ich weiß, dass etliche Kunden Wings Platinum auf Apple-Computern unter Windows betreiben. Die (negativen) Rückmeldungen diesbezüglich sind gleich Null. Ich selbst nutze bei Veranstaltungen ein MacBook Pro für die Wings Platinum Demos und bin damit ebenfalls sehr zufrieden. Wichtig ist jedoch (wie Du richtig schreibst), dass Windows als alleiniges Betriebssystem mittels Bootcamp läuft. Von einer gleichzeitigen Nutzung von MacOS und Windows (mittels Parallels) ist unbedingt abzuraten.
Und nun wünsche ich allen noch einen entpannten Rest-Abend!
Christoph Hilger