Hallo Hr.Hilger,
ja, der Dialog ist angezeigt worden - war also schon die richtige Version ...
Nur zur Sicherheit: Ich nehme an, daß Ihre Informationen bzgl. des Chips von INTEL sind (und nicht von Microsoft, wie Sie geschrieben haben) - Cuno hat weiter oben folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht ob WP vor allem Pixel Shader oder Vertex Shader verwendet. Vor allem bei den Vertex Shader hat der 245GM keine eigene Kapazität (software-accelerated), wie hier zu lesen ist (englischer Internetseite von Intel):
http://www.intel.com/support/graphics/sb/cs-014257.htm
Ich habe meine Information, daß der Chip Shader Model 2 kann, von dieser Seite.
Weiters habe ich, um die Zeit zu nützen, neben dem neuen Grafik-Treiber auch noch die neueste BIOS-Version und den aktuellen ChipSet-Driver installiert - hat aber (wie erwartet) auch nichts gebracht.
LOG-Datei habe ich bereits am Freitag an den Stumpfl-Support geschickt - aber sicherheitshalber schicke ich Ihnen die neueste LOG-Datei vom letzten WP4-Start und die System-Info-Datei per Mail nochmals zu.
Nachdem INTEL ja sagt, daß der Chip Shader Model 2 kann, das aber offenbar irgendwie nicht funktioniert, eine naive Frage:
Falls es sich um ein Treiber-Problem handelt, an wen kann man sich da wenden ? Soll ich es bei DELL versuchen ? Die haben nämlich eigene Treiber, man kann gar keine INTEL-Treiber installieren (habe ich gestern versucht und immer entsprechende Abbruchmeldungen bekommen) - oder ist das eher vergebliche Liebesmüh ? Mein PC war wie bereits gesagt in 3/2008 das absolute Spitzenmodell in dieser Klasse, und von "Steinzeit" war da nie die Rede - der Preis war im Gegenteil eher futuristisch :-)
Danke für Ihre Bemühungen, und ich freue mich schon auf die auch auf meinem Notebook lauffähige WP4-Version !