Ton von H.264 Videos geht nicht in Timeline

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Omaeusi

Hallo Forum,

ich habe von einer Canon Kompaktkamera ein Video H.264 (HD 1280x720) in die Timeline gezogen, Intemediadateien erstellt und unter F5 läuft alles prima.
Möchte ich aber den Ton, durch nochmaliges Einfügen in einer Tonspur, hinzufügen, bleibt die Tonspur leer.
Bei allen anderen Videos geht es einwandfrei.
Wie bringe ich den Ton von einem H.264 Video in die Timeline.
Version: WP Pro 4.01c , ACC-Filter installiert.

Ich hoffe auf Hilfe !

Gruß Omaeusi
Ulf
Pro User

Hallo, schau Dir mal die gespeicherten Dateien in der Kamera bzw. auf der Karte an. Bei manchen Canon Kameras werden Video und Ton Datei getrennt abgespeichert. Dann kann natürlich beim Einfügen der Videodatei in die Tonspur nichts passieren. Wäre eine Möglichkeit.
Viele Grüße
Ulf
Omaeusi

Hallo

Es handelt sich um die Canon Powershot SX 200 IS , diese speichert nur eine Videodatei ab. Eine anderen Datei ist nicht vorhanden.
Ich bin ganz schön ratlos !

Omaeusi
Achim_Maier
Pro User

Hallo,
es sind doch immer ähnliche Fragestellungen zu diesem Thema hier im Forum, hast du sie nicht gefunden? (Ich glaube die Suchdatenbank reicht nicht bis zu den Anfängen des Forums zurück)

1. Läuft dein Video mit Ton in einem anderen Videoplayer? (dann ist also wirklich Ton in dein Video eingebunden)
2. Handelt es sich um 5.1 Ton ?(eher nicht, aber den kann Wings nicht auslesen)
3. Hast du schon ausprobiert den Ton separat außerhalb Wings zu extrahieren ?(z.B. mit dem kostenlosen SUPER)
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
P.Zich
Pro User

Hallo Omaeusi,
versuche einmal, das Video nicht in die Video-Spur zu ziehen, sondern in einen leeren Bereich am unter Rand der Timeline - dann sollte WP eigentlich 2 neue Spuren erstellen (1x Video, 1x Audio), und das Video in diese beiden Spuren legen. Dabei wird dann auch die Audio-Datei automatisch erstellt ...
Hoffentlich klappt das - viel Glück auf jeden Fall !
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut

-- Peter Zich
Omaeusi

Hallo Forum

Danke für Eure Tipps, sie haben mir indirekt geholfen und zum Erfolg geführt.
Ich habe die Videos über Videoplayer laufen lassen. Dabei war in Sachen Ton nur ein "Stottern" wahrnehmbar.
Kurzum habe ich die Kamera im Laden umgetauscht, Testvideos erstellt, in "Super" extrahiert und in WP4 eingefügt.
Video und Ton laufen einwandfrei. Das war insgesamt ganz schön STRESSIG.
Danke Euch für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Gruß Omaeusi
Achim_Maier
Pro User

Hallo,
wenn deine Ton im Video zuvor einen Schaden hatte, musst du bei jetzigem repariertem Ton eventuell nicht in SUPER extrahieren, sondern kannst das Video direkt in die Tonspur ziehen, hast du das zuvor ausprobiert?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Omaeusi

Hallo Achim,

gestern Abend habe ich alles nach "Vorschrift" gemacht.
Heute Morgen ging es auch ohne extrahieren (einfach probiert).
Es läuft alles soweit bestens.

Gruß Omaeusi
Antworten