Habe immer noch Probleme mit den Keyframes. Wer kann mir mal die einzelnen Schritte aufschreiben, wie ein Zoom und eine Kamerafahrt gemacht wird.
Es gibt 2 Möglichkeiten: Keyframes per Eigenschaftendialog und IN-Screen-Editing. Bei beiden habe ich Schwierigkeiten.Bis zur Steuerspur und Keyframes anlegen, aber dann ... ? Was ist die einfachste Methode.
Mit freudlichem Gruß
Werner Korth
Keyframes
- Harald Spilker
- Pro User
Hallo Werner,
es gibt wohl kaum einen Punkt, der in der Hilfe besser und ausführlicher beschrieben ist...schau mal unter "Keyframe-Steuerung" und dann nach Doppelklick unter "Visuelle Effekte" nach. Von dort aus verzweigt sich das Thema in alle möglichen und denkbaren Beschreibungen.
Mehr könnte ich hier auch nicht schreiben.
es gibt wohl kaum einen Punkt, der in der Hilfe besser und ausführlicher beschrieben ist...schau mal unter "Keyframe-Steuerung" und dann nach Doppelklick unter "Visuelle Effekte" nach. Von dort aus verzweigt sich das Thema in alle möglichen und denkbaren Beschreibungen.
Mehr könnte ich hier auch nicht schreiben.
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland
Harald Spilker
Harald Spilker
Das In-screen Editing ist gewöhnungsbedürftig. Ich kanns zwar, benutze aber immer noch das klassische Editieren über den Eigenschaftendialog. Wenn man dabei den Cursor in der Bildspur auf dem bearbeiteten Bild oder dem Überblendbereich hält, kann man alles bestens kontrollieren. Eine feine Sache ist zudem die Möglichkeit, die Steuerspuren abzuspeichern, um sie dann wiederverwenden zu können.
Richtig mühsam wird das Arbeiten, wenn man in Einzelspuren konvertiert. Das macht einen echt meschugge!
Viel Erfolg
R. Hahn
Richtig mühsam wird das Arbeiten, wenn man in Einzelspuren konvertiert. Das macht einen echt meschugge!
Viel Erfolg
R. Hahn
Sehr geehrter Herr Korth,
wenn Sie Schwierigkeiten mit der Animation von Bildern per Keyframesteuerung haben, dann empfehle ich Ihnen wärmstens ein Seminar zu besuchen. Ein Seminar bringt dem Anwender generell den Workflow der Software näher und es wird auch detailiert auf das Inscreen Editing und die Keyframesteuerung eingegangen. Infos finden Sie unter www.stumpfl.com/workshops.
Fürs erste aber empfehle ich Ihnen die Tipps und Tricks für Inscreen-Editing auf unser Homepage downzuloaden.
Herzliche Grüße aus Wallern
Martin Wronna
AV Stumpfl Team
wenn Sie Schwierigkeiten mit der Animation von Bildern per Keyframesteuerung haben, dann empfehle ich Ihnen wärmstens ein Seminar zu besuchen. Ein Seminar bringt dem Anwender generell den Workflow der Software näher und es wird auch detailiert auf das Inscreen Editing und die Keyframesteuerung eingegangen. Infos finden Sie unter www.stumpfl.com/workshops.
Fürs erste aber empfehle ich Ihnen die Tipps und Tricks für Inscreen-Editing auf unser Homepage downzuloaden.
Herzliche Grüße aus Wallern
Martin Wronna
AV Stumpfl Team