Vollbildschirm wird manchmal schwarz...

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Martin_G
User

Hallo Forum,

beim Übergang von Bild auf Video wird der Vollbildschirm ab und zu schwarz. Im kleinen Screen funktioniert der Übergang tadellos. Das auch nicht immer, sondern manchmal und es sind immer die beiden selben Bilder die unmittelbar vor dem Video schwarz werden... wie gesagt - nur auf dem Vollbildschirm - kleiner screen funktioniert ohne Probleme. Ich habe die Bilder schon gelöscht, neu eingestellt, ausgetauscht, Projekt überprüfen gedrückt, Wings geschlossen, wieder geöffnet.... nichts funktioniert, immer das selbe Resultat...vielleicht liegts am nachfolgenden Video? Weil an anderer Stelle funktioniert der Bild/Video Übergang... nur an diesen beiden Stellen nicht...

Heute werde ich mal eine Exe erstellen und schauen ob das Problem auch in der Exe auftritt. Wenn nicht, kann ich auch damit leben, dass der grosse Monitor mal schwarz wird, solange es im kleinen Screen funktioniert....

Schöne Grüße,
Martin
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Martin,

ich fürchte, dein PC ist mit dem Video überfordert, denn bei Vollbildpräsentation mit F5-Taste werden die Original-Videodaten verwendet, sonst nur die Vorschaudaten. Verwendest du für das Video Intermediate-Daten? Falls nicht, wäre es ein Versuch wert.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Martin_G
User

Hi Dieter,
aber bei den anderen Videos funktioniert es einwandfrei... Es sind etliche und alles sind AVCHD Videos... Auch der Übergang von Video zu Video geht. Oder Video/Bild... nur an diesen beiden Stellen nicht ...???

Ich habe ja auch schon ein Projekt fertig, auch mit AVCHD Videos... komisch ist das. Vielleicht sollte ich mal das Video löschen und wieder einstellen. Wie bitte erstelle ich Intermediate Daten? Ich stelle die Videos sonst immer so in den Mediapool, ohne diese zu bearbeiten. Bislang hats funktioniert...

Schöne Grüße,
Martin
Achim_Maier
Pro User

Hallo,
schon mehr als 2 Stunden her und es will dir keiner antworten?
Es steht halt diesbezüglich sehr viel in der Hilfe!
siehe "Optimierung durch Intermediate-Videodaten"
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Martin,

wenn du einen Dual-Core Prozessor hast, würde ich unbedingt Intermediate-Videodaten verwenden (aktivieren in Video-Eigenschaften im Media-Pool). Bei modernen i7-Prozessoren läuft AVCHD direkt auch sehr gut.

Du könntest die Auflösung der Grafikdaten von den beiden Problembildern reduzieren (Objekteigenschaften). Es könnte sein, dass nicht genügend Grafikspeicher verfügbar ist oder die Bilder nicht schnell genug geladen werden können.

Wie groß werden die Bilder verwendet?
Wie ist dein Rechner ausgestattet?
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten