WP 3.50 Vista: Datenverlust nach Absturz?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Harald Spilker
Pro User

Hallo zusammen,

...es ist mal wieder passiert - der PC hat sich kurz verabschiedet. Auf dem Vista-Bildschirm die nette Mitteilung, das Wings nicht mehr funktioniert und geschlossen werden muss. Na gut. Sei´s drum.
Eigentlich nichts Schlimmes, die WP-Show meldet sich ja nach dem Neustart mit der Frage, ob die "letzte automatisch gespeicherte Version" geöffnet werden soll. Und das war bisher immer so und sollte wohl auch immer noch so sein...

Denkste. Bei mir nicht mehr. WP (und die Show) startet, als wäre nix gewesen. Da ist auch keine "bak" - die ist von vorgestern, vom normalen Schließen.

5 Stunden Arbeit von heute: einfach weg. Und letzte Woche fehlten nach normalem WP Start in der aktuellen Arbeit 3 von 12 Spuren Bilder, die bereits fertig programmiert waren (hier ging kein Absturz voraus) - hab ich mir noch nichts bei gedacht.
Jetzt werde ich doch unruhig - vor WP3.5 hatte ich das so noch nie.
(Bevor jetzt dieser "Siehstemal...hättstemal" Kommentar kommt: nein, es gibt noch keine Sicherheitskopie, die Show ist erst im Entstehen, brandneu und ändert/erweitert/verbessert sich täglich)

Der PC:
DELL
Vista Business
DualCore 2,4
ATI Radeon 1800 256 MB
Raid 0 2x100 GB

Ist da was im Busch, was wir noch nicht wissen? Hat jemand ähnliche Verhaltensweisen beobachtet?
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Achim_Maier
Pro User

Hallo Harald,
die Autosave-Daten werden seit 3.5 woanders hingeschrieben, sie heißen auch nicht bak, sondern ganz normal pt3
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AV Stumpfl\Wings Platinum 3\Autosave
Hast du dort 10 Dateien drin? Den Autosave-Rhythmus kannst du ja verkürzen.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Harald, hallo Achim,

der Pfad für den Autosave-Ordner ist unter Vista anders. Klicke in WP auf Extras - Ordner öffnen -> Autosave und öffne die neuste Datei.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
MayerhoferRudolf

Ich habe am Freitag, den 7.3.08, bei einem Kurs dem Kursleiter eine WP3.5 Präsentation zum Abspielen gegeben (HP-Laptop 17"). Nachdem anfänglich alles funktioniert hat ist der Rechner auch abgestürzt. Die Exe-Präsentation blieb stehen und es war nicht möglich, mit ESC auszusteigen. Auch über den Taskmanager war die Exe nicht abschaltbar. Nun gibt es trotz Systemwiederherstellung anscheinend noch immer Probleme . Es sollen Fotos verschwunden sein und das Fotoprogramm trotz Neuinstallation nicht mehr funktionieren. Der Kursleiter ist inzwischen wieder weit weg und ich habe nur Mailkontakt und ein fürchterlich schlechtes Gewissen. Ich kann derzeit keine weiteren Daten über den PC des Trainers ermitteln.
Harald Spilker
Pro User

Hallo Achim, Hallo Dieter,

danke für die Hilfe, dich habe die Dateien gefunden - inzwischen hatte ich aber bereits zwei Stunden repariert, daher waren die gesuchten bereits überschrieben.
Das Ganze erklärt aber nicht, warum nach Absturz nicht das Öffnen dieser Sicherungen angeboten wurde.

Die Meldung "Wings funktioniert nicht mehr" hatte ich dann gerade eben noch einmal. Die Daten sind jetzt aber noch da.

Wahrscheinlich hab ich mir doch was eingefangen. Vielleicht kennt ja jemand die Lösung. Rudolf Problem scheint mit meinem nicht identisch...
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Antworten