Hallo Forum,
ich stehe mal wieder vor einem Problem, das sich eigentlich lösen lassen müsste.
Ich habe mehere Bildspuren in Timeline A und möchte nun die Bildspuren inkl. der EIgenschaften (bspw. Bildfeld) nach Timeline B kopieren.
Egal wie ich es versuche, es gehen immer die Eigenschaften der Bildspur in Timeline B verloren....
Was mach ich falsch ?
Danke und Grüße aus Berlin
Martin
Kopieren einer Spur in andere Timeline
- Harald Spilker
- Pro User
Hallo Martin,
Du kannst die gesamte Timeline A duplizieren und und nicht benötigte Spuren entfernen, so bleiben die Eigenschaften erhalten.
Du kannst die gesamte Timeline A duplizieren und und nicht benötigte Spuren entfernen, so bleiben die Eigenschaften erhalten.
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland
Harald Spilker
Harald Spilker
-
- User
HAllo Harald,
danke für Deine Hilfe, leider löst das aber nicht mein PRoblem.
Folgende Situation, ich habe zwei Timelines mit jeweils 5 Spuren.
Nun möchte aus beiden Timelines die jeweils 5 Spuren in eine dritte Timeline kopieren, ohne das die EIgenschaften der Spuren verloren gehen.
Wenn ich alle Spuren im Spurkopf markiere und mit Copy & Paste oder Copy & Paste in neue Spuren in der dritten Timeline einfüge, gehen die Eigenschaften der Spuren verloren.
Gruß Martin
danke für Deine Hilfe, leider löst das aber nicht mein PRoblem.
Folgende Situation, ich habe zwei Timelines mit jeweils 5 Spuren.
Nun möchte aus beiden Timelines die jeweils 5 Spuren in eine dritte Timeline kopieren, ohne das die EIgenschaften der Spuren verloren gehen.
Wenn ich alle Spuren im Spurkopf markiere und mit Copy & Paste oder Copy & Paste in neue Spuren in der dritten Timeline einfüge, gehen die Eigenschaften der Spuren verloren.
Gruß Martin
Hallo Martin,
Jede Spur in der Timeline hat eine Nummer.
Beim Kopieren werden die Spuren in der Ziel-Timeline mit den Spuren mit den gleichen Nummer aus der Quell-Timeline überschrieben, inklusieve Spur-Eigenschaften.
Falls du das nicht möchtest, sollst du das Einfügen in der Ziel-Timeline anders machen:
- Klicke mit Rechts im leeren Bereich der Timeline, unterhalb den Spuren,
- und wähle "Zwischenablage in neue Spuren".
Nur so bleiben in der Ziel-Timeline die Eigenschaften von alle anwesende (Bild)Spuren erhalten.
Ergänzung:
Beim kopieren werden keine Spuren kopiert, sondern nur die Objekte die sich in den Spuren befinden.
Und für die fehlenden Spuren werden neue "standardspuren" angelegt.
Vielleicht eine Anregung für Christoph um die Option "Spur duplizieren" nicht nur innerhalb von Timelines verwenden zu können, sondern auch von Timeline zu Timeline. Oder in diesen Fall die ganze Spur statt Objekte in den Zwischenablage zu übernehmen.
Jede Spur in der Timeline hat eine Nummer.
Beim Kopieren werden die Spuren in der Ziel-Timeline mit den Spuren mit den gleichen Nummer aus der Quell-Timeline überschrieben, inklusieve Spur-Eigenschaften.
Falls du das nicht möchtest, sollst du das Einfügen in der Ziel-Timeline anders machen:
- Klicke mit Rechts im leeren Bereich der Timeline, unterhalb den Spuren,
- und wähle "Zwischenablage in neue Spuren".
Nur so bleiben in der Ziel-Timeline die Eigenschaften von alle anwesende (Bild)Spuren erhalten.
Ergänzung:
Beim kopieren werden keine Spuren kopiert, sondern nur die Objekte die sich in den Spuren befinden.
Und für die fehlenden Spuren werden neue "standardspuren" angelegt.
Vielleicht eine Anregung für Christoph um die Option "Spur duplizieren" nicht nur innerhalb von Timelines verwenden zu können, sondern auch von Timeline zu Timeline. Oder in diesen Fall die ganze Spur statt Objekte in den Zwischenablage zu übernehmen.
AVe,
Cuno
Cuno