Hallo Forum,
ich experimentiere hier in Platinum mit einem GreenScreen Video ( GH 2 1280x720 p 50) herum und bekomme einfach keine sauberen Ergebnisse hin. Das GreenScreen Set stammt aus einem recht gleichmäßig ausgeleuchteten professionellem Studio und "Normgrün" . Entweder habe ich unschöne grüne Ränder um die Personen oder es stanzt etwas durch......
Auchg wenn ich den Basis Effekt YUV beim Video anwende und mit Range und Helligkeit im Chromkey Effekt versuche anzupassen .....
In Edius läuft das alles 100% besser und ich bekomme sehr gute Ergebnisse.......und werde wohl grundsätzlich damit die Chromakey Szenen bearbeiten !
Hat das etwas mit der "Arbeitsbasis" RGB Platinum und YUV Edius zu tun ? Bei einem Edius Kurs wurde das mal angeführt......
Wer hat mit welchen Tricks( Effekten Einstellungen) in Platinum gute Chromakeys ( Video)hinbekommen ?
Chromakey GreenScreen Video in Platinum
-
- Pro User
Hallo Gucki,
ich habe das schon praktiziert und auch viel ausprobieren müssen. Das Ergebnis im gerenderten Video war damals (3.7??) besser als im Screen der Timeline. Die besseren Ergebnisse erzielte ich oft mit "Lumakey"
ich habe das schon praktiziert und auch viel ausprobieren müssen. Das Ergebnis im gerenderten Video war damals (3.7??) besser als im Screen der Timeline. Die besseren Ergebnisse erzielte ich oft mit "Lumakey"
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD