Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist Tickertext farbig darzustellen. Ich schaff es einfach nicht.... Da die Hintergrundbilder über die der Ticker laufen soll eher hell sind, hebt sich die weiss hinterlegte Tickerschrift sehr schlecht ab... Ich kann die Farbe nicht abändern - auch wenn ich eine andere Farbe ausgewählt habe bleibt die Schrift weiss ?!?
Ich habe die Starterversion 4.00. Kann ja auch sein, dass das bei mir gar nicht funktioniert, bzw. erst mit dem aktuellen update 4.23 möglich ist ??
Vielen Dank!!
Martin
Tickertext farbig
Hi Martin,
Ich vermute du hast im Textobjekt ebenso noch eine Farbsteuerspur - diese hat immer Priorität gegenüber der globalen Einstellung - entweder du löscht die Farbsteuerspur raus (rechtsklick darauf -> Entfernen) oder du programmierst mit einem "konstant für Objekt" Keyframe die entsprechende Farbe in die Steuerspur. Du kannst also auch Farbverläufe mit Hilfe der Steuerspur erzeugen.
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Ich vermute du hast im Textobjekt ebenso noch eine Farbsteuerspur - diese hat immer Priorität gegenüber der globalen Einstellung - entweder du löscht die Farbsteuerspur raus (rechtsklick darauf -> Entfernen) oder du programmierst mit einem "konstant für Objekt" Keyframe die entsprechende Farbe in die Steuerspur. Du kannst also auch Farbverläufe mit Hilfe der Steuerspur erzeugen.
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn