Hallo Forum-User,
eine neue Frage ist aufgetaucht. Bin mit meiner neuen Show fast fertig und habe nun festgestellt, dass ich aus Versehen die Auflösung nicht an den Beamer 1280x720 sondern an den Laptop angepasst habe (1600x900). Ich hoffe, man kann das nachträglich ändern, auch bei der Starter-Version...
Kann mir wer verraten, wie?
Und bitte in einfachen Worten.
Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe auch bei Neulingen wie mir
Andy
Auflösung verändern
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Das schaut ja recht einfach aus.
Sehe ich das schon richtig, dass Wings Platinum immer Daten anlegt: 1. für Thumbnail / 2. für Vollbild / 3. für Beamer (falls das vorher nicht korrekt eingegeben wurde und das Programm die Daten umwandeln muss).
Will damit auch sagen: Wenn ich jetzt auf meinen Benq Beamer einstelle und dann einen anderen (z.B. festinstallierten) Beamer mit einer anderen Auflösung nutze, dann rechnet er alles neu aus und legt die Daten mit ab?!
Korrekt, oder um zu viele Ecken gedacht?
Viele Grüße
Andy
vielen Dank für die Hilfe. Das schaut ja recht einfach aus.
Sehe ich das schon richtig, dass Wings Platinum immer Daten anlegt: 1. für Thumbnail / 2. für Vollbild / 3. für Beamer (falls das vorher nicht korrekt eingegeben wurde und das Programm die Daten umwandeln muss).
Will damit auch sagen: Wenn ich jetzt auf meinen Benq Beamer einstelle und dann einen anderen (z.B. festinstallierten) Beamer mit einer anderen Auflösung nutze, dann rechnet er alles neu aus und legt die Daten mit ab?!
Korrekt, oder um zu viele Ecken gedacht?
Viele Grüße
Andy
- Philipp Reitinger
- AV Stumpfl Team
Hallo Andy,
die Auflösung lässt sich in den Screen-Eigenschaften ändern. In den beiden Screenshots kannst du erkennen welche Daten verändert werden müssen.
Das Seitenverhältnis und die Pixel der langen Seite müssen Angegeben werden.

die Auflösung lässt sich in den Screen-Eigenschaften ändern. In den beiden Screenshots kannst du erkennen welche Daten verändert werden müssen.
Das Seitenverhältnis und die Pixel der langen Seite müssen Angegeben werden.