Nach dem Sprung zur gewünschten Stelle starten Sie die Wiedergabe mit der Enter-Taste
Das ging auch bislang immer, bei meiner 3.50er-Version vom 12.03.2008 funktioniert es allerdings nicht mehr, da geht ausschließlich die Space-Taste. Ich möchte aber nur mit der Enter-Taste arbeiten, da die Spacetaste doppelt belegt ist.
Ist das ein bug oder eine absichtliche Umprogrammierung?
Noch so eine Beobachtung.
In der WP-Hilfe heißt es:
Eine Exe-Präsentation kann nur über die Bedienungselemente des Computers, also Tastatur oder Maus, gesteuert werden.
Die Maus dient dazu, eine exe mit Doppelklick zu starten. Gibt es eigentlich noch weitere Funktionen, die man mit der Maus bedienen kann? Früher konnte man mit der linken Maustaste (und mit Return/Enter) die Wiedergabe starten. Das geht anscheinend nicht mehr.
Man kann mittlerweile powerpoint-kompatible Tasten benutzen, das funktioniert soweit auch ganz gut. Auf meiner Tastatur stellen sich jedoch die Tasten P für Pause und N für „Pausierende Wiedergabe fortsetzen“ tot.
Ich rufe meine Beobachtung noch einmal in Erinnerung:
Klappt in der EXE nur bei mir der Start der Wiedergabe (z.B nach Sprung zu einem Positionsmarker) mit Enter/Return sowie linker Maustaste nicht, ist es ein Bug oder steht es falsch in der Hilfe?
ich habe gerade mit Christoph darüber gesprochen und anscheinend sind es Fehler in Wings Platinum, die sich mit der Einführung von Videos in die Exe und der Werkzeug-Shutcuts eingeschlichen haben. Christoph wird diese Fehler beheben und mit der nächsten Version sollte alles wieder ok. sein.