Presetauswahl für mpeg und wmv Videoausgabe fehlen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Gerhard ZS
User

Hallo liebe Leute,

Ich hab nach PC Neuaufsetzen (incl. Neuistallation aller meiner nötigen Codecs) keine Presets mehr für die Erstellung von wmv und Mpeg Videos.

Wenn ich über -> Ausgabe - Windows Media Video oder Mpeg wähle, steht dann im Auswahlfeld für das Profil nur "Es ist kein Profil verfügbar" . ( Avi und H.264 funktioniert aber) Weiß wer wo ich hier am Schlauch stehe und ob was ich vergessen habe. Ich komm nicht dahinter...

Danke und liebe Grüße Gerhard

Hallo Gerhard,

warum die Presets bei dir nicht installiert wurden, weiß ich nicht genau. Hast du WP vielleicht unter einem anderen Benutzerkonte installiert?

Wenn du noch eine andere WP-Installation hast, kopiere alle Presets einfach auf den anderen Rechner in den Ordner:
C:\Users\Benutzername \AppData\Roaming\AV Stumpfl\Wings Platinum 4\Presets

Du findest den Ordner auch in WP unter "Extras - Ordner öffnen - Presets".
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Gerhard ZS
User

SuperTipp Dieter, Die Presets sind im Admin Benutzerkonto vorhanden, in meinem persönlichen Konto ist der Ordner leer.
Das ist die Lösung
Danke !!
Gerhard

Hallo Gerhard,

ich hatte das gleiche Problem, siehe dazu:
http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1972

Ich konnte nicht nur keine mpegs und wmvs erstellen, sondern auch keine Exe-Datei mehr erzeugen, weil auch das Verzeichnis
C:\Users\<user>\AppData\Local\AV Stumpfl\Wings Platinum 4\MP3 fehlte, in dem der MP3-Encoder lame_enc.dll liegen muss.

Falls dieser Ordner auf deinem PC nicht existiert, solltest du auch diesen kopieren.

Viele Grüße
Gerhard
Antworten