Hallo!
Ich dachte eigentlich, ich hätte es kapiert, wann die Grafik- und IM-Daten von Videos erstellt werden. Aber leider ist dem nicht so. Ich habe hier ein Projekt und wenn ich die Daten (sind alle inkl. Grafik- und IM-Daten in einem Ordner mit mehreren Unterordnernn) auf einen anderen PC kopiere und dort die WP-Datei unter einem identischen WP 4.25 starte, dann werden ständig die IM-Daten der Videos neu berechnet - nicht die Grafikdaten! Alle Mediendaten werden ohne suchen gefunden, da die Pfade auf beiden PCs identisch sind. Die Grafik- und IM-Daten liegen in den jeweiligen .wp-Ordnern, die zu den Dateien gehören - NICHT in einem extra definierten Grafikdatenordner.
Ich wäre um einen Lösungshinweis sehr froh, aber so ist ein Arbeiten praktisch nicht möglich! Irgendwo übersehe ich etwas - aber ich bin wohl betriebsblind!
Also vielen Dank!
Beppo - Focuswelten
IM-Daten werden ständig neu erstellt
- Focuswelten
- Pro User
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
Hallo, sollte eigentlich problemlos funktionieren. Dazu unter "Extras" Projektdateien sichern wählen. In dem Fenster, das sich öffnet dann aber auch IM Dateien anklicken! Dann Projekt übertragen auf anderen PC o.ä., dann werden sie nicht erneut berechnet. Sonst immer wieder, wenn nur Kopie übertragen wird.
Viele Grüße
Ulf
Viele Grüße
Ulf
- Focuswelten
- Pro User
Hallo!
Danke für die Antwort. Aber das macht mich nicht sehr glücklich, da ich sehr viele Bildsequenzen habe und diese bei automatisch speichern nicht so berücksichtigt werden, wie ich das gerne hätte.
Wieso werden die IMs immer neu erstellt - obwohl sie doch an Ort und Stelle sind? Das müsste doch zu ändern sein? Woher soll WP wissen, ob ich die Daten per Hand kopiere oder über die Funktion in WP? Die Daten sind bei mir alle da - nur WP will sie immer neu erstellen!
Da ist doch irgendwo der Haken drin - oder eben nicht!
Hat noch jemand eine Idee??
Servus
Beppo - Focuswelten
Danke für die Antwort. Aber das macht mich nicht sehr glücklich, da ich sehr viele Bildsequenzen habe und diese bei automatisch speichern nicht so berücksichtigt werden, wie ich das gerne hätte.
Wieso werden die IMs immer neu erstellt - obwohl sie doch an Ort und Stelle sind? Das müsste doch zu ändern sein? Woher soll WP wissen, ob ich die Daten per Hand kopiere oder über die Funktion in WP? Die Daten sind bei mir alle da - nur WP will sie immer neu erstellen!
Da ist doch irgendwo der Haken drin - oder eben nicht!
Hat noch jemand eine Idee??
Servus
Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
Hallo Beppo,
So recht kann ich es mir im Moment auch noch nicht erklären. Hier mal ein paar Gedanken von mir:
Ist bei den beiden Projekten jeweils die selbe Wiedergabe Konfiguration verfügbar?
Sind die Qualitäts und Positionierungs Eigenschaften in den Optionen gleich?
Kannst du mir auch einfach mal die beiden Projektdateien, also einfach jeweils vom Rechner nochmals separat kopieren, zuschicken? an P.Zorn@AVStumpfl.com.
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
So recht kann ich es mir im Moment auch noch nicht erklären. Hier mal ein paar Gedanken von mir:
Ist bei den beiden Projekten jeweils die selbe Wiedergabe Konfiguration verfügbar?
Sind die Qualitäts und Positionierungs Eigenschaften in den Optionen gleich?
Kannst du mir auch einfach mal die beiden Projektdateien, also einfach jeweils vom Rechner nochmals separat kopieren, zuschicken? an P.Zorn@AVStumpfl.com.
mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
-
- Pro User
Hallo Beppo,
sind die Bildsequenzen in einer alten WP4-Version erstellt worden? Es gab in der Anfangszeit von WP4 Änderungen an den IM-Daten.
sind die Bildsequenzen in einer alten WP4-Version erstellt worden? Es gab in der Anfangszeit von WP4 Änderungen an den IM-Daten.