Hallo,
mein neuer Rechner hat eine SSD Platte, deshalb habe ich diese explizit angegeben, um dort Grafikdaten und Intermediadateien abzulegen.
Wenn ich ein Projekt aufrufe, stelle ich fest, daß jedesmal die Vorschaubilder in den Bildspuren neu gerechnet werden müssen.
Läßt sich das ändern ?
m.f.G. abbi
Wings 4.25b: Bilddarstellung in den Bildspuren weg
-
- User
Hallo,
hatte dieses Problem auch bei meinem Laptop mit SSD. Habe inzwischen die Grafikdaten wieder zurückverlagert, sind jetzt wieder direkt in den Dateien mit den Medien. Hatte mir von der SSD Vorteile versprochen. Habe nicht feststellen können, dass es vorteilhaft ist, die Grafikdaten auf der SSD zu haben. Gibt es vielleicht doch einen Vorteil? Kann man die ständige Neuberechnung der Grafikdaten verhindern? Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?
Wolfgang
hatte dieses Problem auch bei meinem Laptop mit SSD. Habe inzwischen die Grafikdaten wieder zurückverlagert, sind jetzt wieder direkt in den Dateien mit den Medien. Hatte mir von der SSD Vorteile versprochen. Habe nicht feststellen können, dass es vorteilhaft ist, die Grafikdaten auf der SSD zu haben. Gibt es vielleicht doch einen Vorteil? Kann man die ständige Neuberechnung der Grafikdaten verhindern? Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?
Wolfgang
- Manuel Peirleitner
- User
Hallo Abbi,
Bitte in den Optionen --> Globale Optionen --> Speichern bei Automatische Datumskorrektur "Datumsfehler bei Dateien automatisch korrigieren" anhaken und wieder probieren.
Die Vorteile sind nur das man alle Grafikdaten auf dem selben Platz liegen hat.
Natürlich ist eine SSD schneller.
mit freundlichen Grüßen
Peirleitner Manuel
Bitte in den Optionen --> Globale Optionen --> Speichern bei Automatische Datumskorrektur "Datumsfehler bei Dateien automatisch korrigieren" anhaken und wieder probieren.
Die Vorteile sind nur das man alle Grafikdaten auf dem selben Platz liegen hat.
Natürlich ist eine SSD schneller.
mit freundlichen Grüßen
Peirleitner Manuel
AV Stumpfl Team
Service & Support
Service & Support