Hallo liebes Forum,
zur Zeit arbeiten wir an einer neuen Produktion bei der ich über Mixgruppen 3 verschiedene Live-Kamera-Signale mische. Das ganze steuere ich via MIDI mit der günstigen Faderwing Behringer BCF-2000. Die Steuerung funktioniert gut und ich konnte alles mit Hilfe der Hilfe-Datei einrichten. Nun würde ich gerne, wenn die Probenphase rum ist, die Mix-Gruppen-Fades einprogrammieren, dennoch aber über die Faderwing eingreifen können und daran scheitere ich. Wenn ich die Universal-Spur der Mix-Gruppe im Live-Modus lasse, dann bewegen sich meine Fader auch, aber nur so lange ich NICHT im Präsentationsmodus (F5) bin.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Liebe Grüße und Danke
Marcus
Mix-Gruppen via MIDI-Fader Control
Hallo Forum!
Ich habe jetzt noch weiter erfolglos getestet... Und zwar habe ich mir gedacht, einfach mehrere Spuren zu nutzen. eine Mix-Gruppen-Spur mit voreingestellten Fades im "Wiedergabe"-Modus und eine Spur im Live-Modus. Jedoch bleibt das Ergebnis gleich -> sobald ich etwas wiedergebe kann ich nichts mehr live steuern.
Gibts evtl. Ideen vom Stumpfl-Team?
Gruß
Marcus
Ich habe jetzt noch weiter erfolglos getestet... Und zwar habe ich mir gedacht, einfach mehrere Spuren zu nutzen. eine Mix-Gruppen-Spur mit voreingestellten Fades im "Wiedergabe"-Modus und eine Spur im Live-Modus. Jedoch bleibt das Ergebnis gleich -> sobald ich etwas wiedergebe kann ich nichts mehr live steuern.
Gibts evtl. Ideen vom Stumpfl-Team?
Gruß
Marcus
Beleuchter & Projektionist Oper Frankfurt/M
-
- Pro User
Hallo Marcus,
wie hast du die MIDI-Steuerung realisiert? Schon mit dem neuen Avio-System von Wings 5 über Variable etc. oder auf die klassische Weise mit Geräte-Port?
wie hast du die MIDI-Steuerung realisiert? Schon mit dem neuen Avio-System von Wings 5 über Variable etc. oder auf die klassische Weise mit Geräte-Port?
Hallo Dieter!
Mein Software-Stand ist noch 4.25, daher auch noch kein Avio. Ich habe Mix-Gruppen als Geräte angelegt und die Midi-Steuerung ebenfalls als Geräte und dann 4 Fader als Geräte-Ports.
Gruß
Marcus
Mein Software-Stand ist noch 4.25, daher auch noch kein Avio. Ich habe Mix-Gruppen als Geräte angelegt und die Midi-Steuerung ebenfalls als Geräte und dann 4 Fader als Geräte-Ports.
Gruß
Marcus
- Manuel Peirleitner
- User
Hallo Marcus,
Vielleicht würde Ihnen in diesem Fall zwei Trigger Helfen einmal Punch in und einmal Punch out.
Diese könnten Sie dann mit Funktionstasten belegen und bei bedarf verwenden und den Fader in die gewünschte Position verschieben.
mit freundlichen Grüßen
Peirleitner Manuel
Vielleicht würde Ihnen in diesem Fall zwei Trigger Helfen einmal Punch in und einmal Punch out.
Diese könnten Sie dann mit Funktionstasten belegen und bei bedarf verwenden und den Fader in die gewünschte Position verschieben.
mit freundlichen Grüßen
Peirleitner Manuel
AV Stumpfl Team
Service & Support
Service & Support
- Manuel Peirleitner
- User
Hallo Marcus,
In Wings Platinum 4, so wie Sie es geschrieben haben kann man nur in der Vorschau eingreifen aber nicht im Vollbildmodus (F5).
mit freundlichen Grüßen
Peirleitner Manuel
In Wings Platinum 4, so wie Sie es geschrieben haben kann man nur in der Vorschau eingreifen aber nicht im Vollbildmodus (F5).
mit freundlichen Grüßen
Peirleitner Manuel
AV Stumpfl Team
Service & Support
Service & Support
Danke für die neuen Antworten!
Naja, ich kann ja in die Steuerung auch bei F5 eingreifen, nur eben das Live-Steuern UND programmiert steuern, das geht eben nicht und ich bin ja immernoch der MEinung ich machen nur was falsch oder kenne nicht den korrekten Weg, deswegen fragte ich hier....
Liebe Grüße
Marcus
Naja, ich kann ja in die Steuerung auch bei F5 eingreifen, nur eben das Live-Steuern UND programmiert steuern, das geht eben nicht und ich bin ja immernoch der MEinung ich machen nur was falsch oder kenne nicht den korrekten Weg, deswegen fragte ich hier....
Liebe Grüße
Marcus