Video mit Audio verschieben

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
wima
User

Hallo
Ein Video ziehe ich normalerweise in den leeren Bereich der Timeline, so dass gleich auch ein Audio-Objekt erzeugt wird. Diese Gruppe kann ich aber nur horizontal verschieben. Gerne möchte ich sie aber vertikal verschieben. Wie geht das?
Vielen Dank.
Gruss Marco
Dionys
Pro User

Hallo Marco,

ganz verstehe ich Dein Problem nicht, aber vielleicht kann ich Dir dennoch helfen: Zum vertikalen Verschieben brauchst Du vorher entsprechend leere Spuren, auf die Du Deine Objekte verschieben kannst. Objekte kannst Du meines Wissens nur von einer Spur auf eine andere (gleichartige) verschieben, und nicht aus zwei Spuren gleichzeitig –- will heißen, Du musst Video- und Audioobjekt einzeln verschieben. Um das exakt zu machen, drückst Du beim Verschieben die V-Taste, dann geht es ganz genau und nichts verschiebt sich horizontal. Falls Du Video- und Audiospur gruppiert hast, musst Du die Gruppierung aufheben.

O.K?

Dionys
wima
User

Danke für die Antwort. Schade, dass es nicht gruppiert geht.
Achim_Maier
Pro User

Hallo,
welche Problem siehst du, wenn du die Gruppierung aufhebst?
Wie Dionys schreibt findet durch das V-ertikale Verschieben kein Versatz statt.
Du kannst auch mehrer Objekte gleicher Art selektieren und verschieben.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
wima
User

Es sind halt mehrere Arbeitsschritte: Gruppierung aufheben, einzeln verschieben, wieder Gruppieren
Ulf
Pro User

Hallo zusammen, das vertikale Verschieben von gruppierten Audio- und Videospuren geht schon. Die gemeinsame Gruppe mit Rechtsklick ausschneiden und unten im den leeren (schwarzen) Bereich mit Rechtsklick - Zwischenablage in neue Spuren einfügen - wieder einfügen. Das geht problemlos und sind nur 2 Klicks. Nur oberhalb der Originalspuren geht nicht.
Viele Grüße
Ulf
Antworten