Ich habe Wings Platinum Basic installiert und dann zu starten versucht, was die Software aber mit dem Hinweis auf die fehlende DirectX9-dll verweigert. Auf meinem PC läuft Vista Home Premium mit DirectX 10.
Frage: Wäre ich nun gezwungen, auf DirectX 9 downzugraden, um die Software zum Laufen zu bringen, oder kann ich Wings Platinum auf andere Weise bewegen, mit meinem softwareseitig aktuell gehaltenen PC zusammen zu arbeiten?
(Den Installationshinweis auf das notwendige Vorhandensein von DirectX 9 habe ich durchaus gesehen, hätte aber erwartet, dass DirectX abwärtskompatibel sein würde.)
DirectX 10 zu modern?
Hallo Herr Sterr!
Diese Frage wurde bereits in unserem Forum ausführlich disktutiert.
Ich bitte Sie über die Suchfunktion die Beiträge zum Thema Direct X 10 zu suchen!
Dabei werden Sie auf die gewünschten Antworten stoßen.
Beste Grüße
Rader Markus
Diese Frage wurde bereits in unserem Forum ausführlich disktutiert.
Ich bitte Sie über die Suchfunktion die Beiträge zum Thema Direct X 10 zu suchen!
Dabei werden Sie auf die gewünschten Antworten stoßen.
Beste Grüße
Rader Markus
Na ja, die Suche ergibt zwar 35 Treffer, aber nur in einem Beitrag ist die gewünschte Info enthalten: Wings Platinum läuft mit DirectX 10 NICHT. Ergebnis: Die Software ist für mich nicht nutzbar.
Ich zitiere aus Ihrer Produktbeschreibung:
"Neben einigen neuen und verbesserten Funktionen steht vor allem die Optimierung für Windows Vista im Vordergrund. Auch wenn Windows Vista von vielen Anwendern kritisiert wird, ist es für Multimedia-Anwendungen ein Segen, denn durch die völlig neuen DirectX-Strukturen hat sich die Performance in diesem Bereich erheblich verbessert."
Ich möchte ergänzen: "Es sei denn, Ihr PC ist auf einem zu aktuellen Stand."
Schade drum.
Ich zitiere aus Ihrer Produktbeschreibung:
"Neben einigen neuen und verbesserten Funktionen steht vor allem die Optimierung für Windows Vista im Vordergrund. Auch wenn Windows Vista von vielen Anwendern kritisiert wird, ist es für Multimedia-Anwendungen ein Segen, denn durch die völlig neuen DirectX-Strukturen hat sich die Performance in diesem Bereich erheblich verbessert."
Ich möchte ergänzen: "Es sei denn, Ihr PC ist auf einem zu aktuellen Stand."
Schade drum.
-
- Pro User
Hallo Herr Sterr,
Christoph Hilger schrieb den entscheidenden Hinweis:
Christoph Hilger schrieb den entscheidenden Hinweis:
Ich selbst nutze Vista und Wings Platinum läuft prächtig. Es wird auch auf Ihrem Rechner funktionieren, nachdem Sie das DirectX 9-Update installiert haben.Windows Vista enthält von sich aus bereits sowohl DirectX 10 als auch DirectX 9. Es wird also DirectX 9 nicht zusätzlich installiert, sondern lediglich auf den letzten Stand upgedatet.
-
- Pro User
Auch mein Nero 7.7.5.1 läuft unter Vista nur mit einem Update des DirectX 9c-Anteils in DirectX 10, warum so aufgeregt?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Herr Sterr,
DirectX 9 und DirectX 10 sind völlig verschieden und unabhängig voneinander. DirectX 10 ist also keine neuere Version von DirectX 9. Auf jedem Vista-PC befindet sich beides. Wings Platinum nutzt derzeit ausschließlich DirectX 9 und nur dieses muss für Wings Platinum upgedatet werden. Es gibt diesbezüglich also überhaupt kein Problem.
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
DirectX 9 und DirectX 10 sind völlig verschieden und unabhängig voneinander. DirectX 10 ist also keine neuere Version von DirectX 9. Auf jedem Vista-PC befindet sich beides. Wings Platinum nutzt derzeit ausschließlich DirectX 9 und nur dieses muss für Wings Platinum upgedatet werden. Es gibt diesbezüglich also überhaupt kein Problem.
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger