Hallo Forum,
bei der Erstellung eines WMV oder H.264 stürzt WP 5 immer an der gleichen Stelle ab.
Das Projekt ist sehr aufwändig und beinhaltet 6Video,12 Bild- und 12 Tonspuren.
Das Videomaterial kommt von einer D800 E und einer Blackmagic, Format Apple Pro Res, eimal als Quick Time, MPEG 4 Visual und einmal als Quick Time AVC
Absturz ist allerdings an einer Stelle, an der nur Fotos laufen.
In der Timeline läuft alles problemlos.
Die Projektüberprüfung verläuft fehlerlos.
Ist das Projekt möglicherweise zu gross?
Vielleicht hat einer von euch einen Tipp, wo ich noch suchen kann.
Ich habe gestern den Absturzreport an Stumpfl geschickt. Die Antwort war eher unbefriedigend, da dieser Report ausschließlich zur hauseigenen Bearbeitung genutzt wird.
Was bringt mir das für ein aktuelles Problem? Gar nichts. Finde ich überhaupt nicht ok.
Liebe Grüsse
Dietmar
Absturz WP 5 bei Videoerstellung
Hallo Dietmar
der Stumpfl-Support schickt Dir einen hauseigenen Bearbeitungsreport ohne Lösungsvorschläge ?? bzw. Hinweise ...sehr ungewöhnlich. Da würde ich aber nochmals nachhaken bzw anrufen, denn das ist überhaupt nicht ok.Vielleicht ist dort was schief gelaufen ...sind wohl alle in Las Vegas ;-)
Berichte bitte weiter bzgl. Fehler bzw Lösung des Problems, damit alle was lernen können
PS .....schon mal den Performance - Monitor beobachtet (Plat 5) und was war übrigens mit Deinem Tonproblem -war ja auch ein Blackmagic Video ggf. gelöst ?
der Stumpfl-Support schickt Dir einen hauseigenen Bearbeitungsreport ohne Lösungsvorschläge ?? bzw. Hinweise ...sehr ungewöhnlich. Da würde ich aber nochmals nachhaken bzw anrufen, denn das ist überhaupt nicht ok.Vielleicht ist dort was schief gelaufen ...sind wohl alle in Las Vegas ;-)
Berichte bitte weiter bzgl. Fehler bzw Lösung des Problems, damit alle was lernen können
PS .....schon mal den Performance - Monitor beobachtet (Plat 5) und was war übrigens mit Deinem Tonproblem -war ja auch ein Blackmagic Video ggf. gelöst ?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
-
- Pro User
Hallo Dietmar,
mal eine ganz blöde Frage: Kann es sein, dass der Bildschirmschoner samt Energiesparfunktionen den Rechner nach einer bestimmten Zeit lahmlegt?
Versuche mal testweise die Bilder an der Absturzstelle gegen andere auszutauschen.
mal eine ganz blöde Frage: Kann es sein, dass der Bildschirmschoner samt Energiesparfunktionen den Rechner nach einer bestimmten Zeit lahmlegt?
Versuche mal testweise die Bilder an der Absturzstelle gegen andere auszutauschen.
@Gucki und Dieter :-)
Mit Herrn Peirleitner bin ich mittlerweile in Kontakt.
Mein Wave Problem habe ich mittlerweile gelöst. Es muss an den Standardeinstellungen für Quicktime und Mediaplayer gelegen haben.
Das momentane Absturzverhalten von WP5 bereitet mir Kopfzerbrechen.
WP5 stürzt immer an der gleichen Stelle ab.
Die dort vorhandene Fotos habe ich gegen neutrale ausgetauscht > Absturz
Die Markerspur entfernt > Absturz
Die Soundspuren deaktiviert> Absturz
Die EXE läuft durch
Aus der Timeline heraus keine Probleme
Wenn ich ein WMV hinter der Absturzstelle starte, kein Problem bis zum Ende der Schau.
Die Version scheint irgendwie nicht ok zu sein. Ich habe heute noch einmal de- und wieder neuinstalliert.
Ich kann zb. nicht über den Media Pool, Rechtsklick Foto, auf Photoshop zugreifen. Der Eintrag ist nicht vorhanden.
Ich habe gerade alle Spuren markiert, alle Objekte selektiert, Gruppe erstellt, um die komplette Schau hinter die Absturzstelle zu verschieben, geht auch nicht >> Nachtag: geht, mein Fehler ;-)
Mein Rechner ist nach den Vorgaben von Stumpfl optimiert.
@Dieter > entschuldige bitte, das ich mich nicht auf deine Mail bzgl. Wings Engine gemeldet habe. Ich war im Ausland und hab´s dann irgendwie verpeilt, sorry. Die Projektion läuft jetzt über 2 4:3 Beamer
Mit Herrn Peirleitner bin ich mittlerweile in Kontakt.
Mein Wave Problem habe ich mittlerweile gelöst. Es muss an den Standardeinstellungen für Quicktime und Mediaplayer gelegen haben.
Das momentane Absturzverhalten von WP5 bereitet mir Kopfzerbrechen.
WP5 stürzt immer an der gleichen Stelle ab.
Die dort vorhandene Fotos habe ich gegen neutrale ausgetauscht > Absturz
Die Markerspur entfernt > Absturz
Die Soundspuren deaktiviert> Absturz
Die EXE läuft durch
Aus der Timeline heraus keine Probleme
Wenn ich ein WMV hinter der Absturzstelle starte, kein Problem bis zum Ende der Schau.
Die Version scheint irgendwie nicht ok zu sein. Ich habe heute noch einmal de- und wieder neuinstalliert.
Ich kann zb. nicht über den Media Pool, Rechtsklick Foto, auf Photoshop zugreifen. Der Eintrag ist nicht vorhanden.
Ich habe gerade alle Spuren markiert, alle Objekte selektiert, Gruppe erstellt, um die komplette Schau hinter die Absturzstelle zu verschieben, geht auch nicht >> Nachtag: geht, mein Fehler ;-)
Mein Rechner ist nach den Vorgaben von Stumpfl optimiert.
@Dieter > entschuldige bitte, das ich mich nicht auf deine Mail bzgl. Wings Engine gemeldet habe. Ich war im Ausland und hab´s dann irgendwie verpeilt, sorry. Die Projektion läuft jetzt über 2 4:3 Beamer
ich habe ein weiteres Foto aus der Absturzstelle entfernt > alles läuft :-)
Diese Foto war mit einer Kombi aus Blur und Chroma Key versehen
Ich nehme die Effekte mal raus, um zu schauen, ob das die Ursache war
Effekte raus, kein Absturz
das Foto war mit Blur, Chroms Key und einem sehr langsamen Zoom versehen
Blutdruck erst mal wieder runter ;-)
was mir noch aufgefallen ist:
oberhalb der ersten Spur habe ich schmale rote, gelbe und grüne Balken, die einen bestimmten Zeitbereich markieren. sehen aus wie Rendermarkierungen
was ist das. ich kann in der Hilfe nichts finden
Diese Foto war mit einer Kombi aus Blur und Chroma Key versehen
Ich nehme die Effekte mal raus, um zu schauen, ob das die Ursache war
Effekte raus, kein Absturz
das Foto war mit Blur, Chroms Key und einem sehr langsamen Zoom versehen
Blutdruck erst mal wieder runter ;-)
was mir noch aufgefallen ist:
oberhalb der ersten Spur habe ich schmale rote, gelbe und grüne Balken, die einen bestimmten Zeitbereich markieren. sehen aus wie Rendermarkierungen
was ist das. ich kann in der Hilfe nichts finden
-
- Pro User
Wegen der schmalen farbigen Linie schau mal unter Performance-Monitoring in der Hilfe nach.
Ich vermute, dass der Absturz am Blur-Effekt lag.
Ich vermute, dass der Absturz am Blur-Effekt lag.
ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-)
es gibt mir allerdings zu denken, wenn bestimmte Effekte, die in Kombination mit anderen Effekten benutzt werden, einen Absturz verursachen.
Schränkt ja in der kreativen Arbeit erheblich ein.
Aber bis dahin bin ich erst einmal beruhigt, die Schau läuft problemlos.
Das WMV Video ist eh nur zur Sicherung und für einen Trailer im Eingangsbereich vorgesehen
es gibt mir allerdings zu denken, wenn bestimmte Effekte, die in Kombination mit anderen Effekten benutzt werden, einen Absturz verursachen.
Schränkt ja in der kreativen Arbeit erheblich ein.
Aber bis dahin bin ich erst einmal beruhigt, die Schau läuft problemlos.
Das WMV Video ist eh nur zur Sicherung und für einen Trailer im Eingangsbereich vorgesehen