Hallo ich habe folgendes Problem:
Zeitraffer mit Wings 5.11 erstellt und als wmv exportiert.
Leider war bei dem Zeitraffer die Kamera nicht zu 100% fixiert --> ich habe bei 320000 Fotos ein Wackeln im Video.
Sollte kein Problem sein dafür gibt es ja Mercalli - soweit so gut nur leider ist das Wings wmv in irgendeinem Datensatz nicht
kompatibel - sprich Mercalli kann das nicht entwackeln. Mit wmv Dateien anderer Software geht das - was kann man tun?
warum ist das nicht voll kompatibel?
Ich hoffe diese Kombination hat schon jemand mal getestet.
Was funktioniert wäre der Weg über Lightroom - Export als .wmv - nur dauert das ewig bei der Anzahl an Bildern.
Thomas
Wings WMV File in Mercalli importieren
-
- Pro User
Hallo
Wings mach ein WMV ja nur nach deinen Vorgaben und mit dem Windows Mediaplayer Codec.
Also wenn andere WMVs gehen, dann einfach alle Parameter genauso einstellen (Profil, Bilder/s, Auflösung, Qualität, Bitrate)
Wings mach ein WMV ja nur nach deinen Vorgaben und mit dem Windows Mediaplayer Codec.
Also wenn andere WMVs gehen, dann einfach alle Parameter genauso einstellen (Profil, Bilder/s, Auflösung, Qualität, Bitrate)
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
-
- Pro User
Sehe gerade, dass Mercalli viele Formate, Container, Codecs und sogar Einzelbilder importiert.
MP4, QuickTime, MXF, MKV, AVC/264, HEVC/265.mov; .mpg; .mpeg; .mp4; .mts; .m2t; .m2ts; .m2v; .avi; .wmv; .mxf; .vob; .vcd; .3gp; .mkv; .jpg; .tif; .png; .tga; .gif; .bmp; .dpx
Dann entwackle doch gleich die Einzelbildsequenz.
.... stehen Ihnen 4 Möglichkeiten zum Import von Videos zur Verfügung.
1. Datei wählen (zum Import von Videodateien)
2. Ordner wählen (zum Import von Bilddateien aus einem Ordner, Mercalli erzeugt daraus ein Video)
3. Hier klicken, um Medien zu öffnen (zum Import von Videodateien)
4. Import von Videos via Drag & Drop aus dem Arbeitsplatz, direkt in die Vorschau von Mercalli SAL
MP4, QuickTime, MXF, MKV, AVC/264, HEVC/265.mov; .mpg; .mpeg; .mp4; .mts; .m2t; .m2ts; .m2v; .avi; .wmv; .mxf; .vob; .vcd; .3gp; .mkv; .jpg; .tif; .png; .tga; .gif; .bmp; .dpx
Dann entwackle doch gleich die Einzelbildsequenz.
.... stehen Ihnen 4 Möglichkeiten zum Import von Videos zur Verfügung.
1. Datei wählen (zum Import von Videodateien)
2. Ordner wählen (zum Import von Bilddateien aus einem Ordner, Mercalli erzeugt daraus ein Video)
3. Hier klicken, um Medien zu öffnen (zum Import von Videodateien)
4. Import von Videos via Drag & Drop aus dem Arbeitsplatz, direkt in die Vorschau von Mercalli SAL
Gruß Achim
www.HDAV.in
www.HDAV.in
Hmmm Danke für die Rückmeldung - bei Wings würde ich schon gerne bleiben manchmal will man ja auch eine Kamerafahrt im Zeitraffer erstellen 
Die Frage ist nur welche Einstellungen entsprechen dem normalen WMV wenn das evtl. die Ursache ist.
Werde mal verschiedene Einstellungen testen.
Ich hatte 1920*1080 bei 50 fps Datenrate 15000 KBit/s, Gesamtbitrate 15192 kBit/s gewählt.

Die Frage ist nur welche Einstellungen entsprechen dem normalen WMV wenn das evtl. die Ursache ist.
Werde mal verschiedene Einstellungen testen.
Ich hatte 1920*1080 bei 50 fps Datenrate 15000 KBit/s, Gesamtbitrate 15192 kBit/s gewählt.