Dongle wird nicht erkannt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
uetz
User
Beiträge: 15
Registriert: 28. Jan 2008, 18:15

Hallo an die Wings-Gemeinde!

Nachdem ich für kurze Zeit den Dongle (USB) nicht am Rechner hatte, wird er jetzt nicht mehr erkannt. Der Rechner sucht dann die Treibersoftware, erkennt aber danach den Dongle wieder nicht. Die Aufforderung den Rechner evtl. neu zu starten habe ich auch befolgt, auch kein positives Ergebnis.
Dann habe ich die gesamte Wings-Software gelöscht und neu aufgespielt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis: „Es konnte kein Dongle gefunden werden…..“

Im Forum habe ich schon ohne Erfolg gesucht. Wer kann da weiter helfen?

Gerd
uetz
User
Beiträge: 15
Registriert: 28. Jan 2008, 18:15

Problem gelöst!

Nach mehrmaligem de- und installieren, auch des Dongletreibers läuft alles wieder so wie es sich gehört!

Tschüss

Gerd
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo,

hatte das gleiche Problem bei einem nagelneuen Dell Rechner mit Vista. Es konnte der Dongle Treiber nicht gefunden werden. Ich habe dann auf der Hompage des "Dongleherstellers" die aktuelle Treiber geladen installiert und siehe da alles ging .
Es war eine gelber Dongle ich habe einen Pink farbigen ...?..?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
uetz
User
Beiträge: 15
Registriert: 28. Jan 2008, 18:15

Hallo Gucki,
es ist bei mir ein gelber Dongle!
Ich habe den Sentinel System Driver neu installiert, dann ging alles wieder.

Tschüss

Gerd
Antworten