ich habe auf die neue Version Wings Vioso Pro 5.13 upgedatet.
Wenn ich nun auf "Grafidaten optimieren" gehe mit den Optionen:
- "Für alle Bilder"
- "Alle Timelines" oder "Nur diese TImeline", egal
- "Anschließend Grafikdaten erstellen"
...geschieht nichts. erst wenn ich durch die Timeline scrolle werden die Bilder berechnet, nach und nach
die Erstellung der Grafikdaten geschieht im Hintergrund "nach und nach" - das ist normal. Unten rechts im Programmfenster auf der Registerkarte Aufgaben, kannst du ja überprüfen, ob der Job angenommen wurde und von wie vielen Bildern noch Grafikdaten erstellt werden müssen. Manchmal werden Grafikdate erst sichtbar, wenn die Timeline neu gezeichnet werden muss, also z. B. beim Scrollen.
Ja, das weiß ich ich, aber im Aufgabenfenster wird nichts angezeigt.
Erst wenn ich scrolle, zeigt das Aufgabenfenster an, das die derzeit sichtbaren Grafiken gerechnet werden....
Das war bislang anders. Wenn ich in der vorherigen Version alle Grafikdaten optimieren ließ, arbeitete sich Wings durch alle Bilder durch, zeigte dann z.B. "Erstelle Grafikdaten von 840 Bildern" an und legte im Hintergrund los.
ich habe versuchsweise alle .w5 Ordner gelöscht, das hat leider nicht geholfen.
Danach habe ich Wings deinstalliert, sämtliche Wings Verzeichnisse gelöscht, alle .w5 Ordner wieder gelöscht, Wings komplett neu installiert, und jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte....
Ich schon merkwürdig, aber Hauptsache, jetz funktionierts wieder...
...nur für den Fall, dass es jemanden interessiert...