Ich bin bei meinen ersten Versuchen, nun auch Videos in Schauen zu integrieren - dabei habe ich folgendes unüberwindbares Problem:
die Videos kommen in ihre Spur, werden entsprechend angeordnet usw. - dann Mediapool, Grafikdaten erstellen bzw. optimieren.
Nun passiert folgendes: Starte ich mit F5, laufen die einzelnen Videos wie in Zeitlupe bedeutend langsamer,
und bevor jedes einzelne Video durch ist, kommt bereits die Überblendung aufs nächste Video.
Wenn ich hingegen mit F10 einen screen erzeuge und dann mittels Leertaste starte, ist alles okay -
normale Geschwindigkeit, und jedes einzelne Video ist in voller Länge auf dem Screen zu sehen.
Ich stehe da schon seit gestern ziemlich auf der Leitung und bin ahnungslos, wo der Hund begraben liegt.
Fürs Weiterhelfen bin ich dankbar!
Alois
Videos laufen mit F5 in "Zeitlupe"
Hallo nochmals,
ist bei mir genauso. Videos laufen in diversen Playern problemlos, nicht aber in Wings. Das ist aber - zumindest bei mir - schon länger so. Gebe meine Shows daher schon lange als MPEG 4 aus. Seit Wings 7 ist bei mir die Performance nochmals schlechter. Der Performance-Monitor ist nun - auch bei ganz einfachen (Bild zu Bild-)Überblendungen - durchgehend rot! Auch wenn keine Probleme sichtbar sind.
Mein Rechner ist zwar nicht ganz neu, ist aber ein i7-4771 CPU mit 3.50GHZ. Dazu eine GeForce GTX 1070 Grafikkarte.
LG
Jürgen
ist bei mir genauso. Videos laufen in diversen Playern problemlos, nicht aber in Wings. Das ist aber - zumindest bei mir - schon länger so. Gebe meine Shows daher schon lange als MPEG 4 aus. Seit Wings 7 ist bei mir die Performance nochmals schlechter. Der Performance-Monitor ist nun - auch bei ganz einfachen (Bild zu Bild-)Überblendungen - durchgehend rot! Auch wenn keine Probleme sichtbar sind.
Mein Rechner ist zwar nicht ganz neu, ist aber ein i7-4771 CPU mit 3.50GHZ. Dazu eine GeForce GTX 1070 Grafikkarte.
LG
Jürgen
https://hdav-shows.weebly.com/
Noch ein paar Daten:
Windows 10, Build 1903
Wings 5 advanced
Video: mp4, 3.840p - 29,97fps
Mein "Testvideo", welches bei mir nicht korrekt läuft, besteht bloß aus drei Clips mit Gesamtlänge ~ 40 sec.
Besagtes Video läuft ohne Ruckeln und dgl., nur eben zu langsam; gehende Menschen bewegen sich in leichter Zeitlupe.
Das gleiche Video, erstellt mit Shotcut oder einer Testversion von Movavi Video Editor, läuft hingegen einwandfrei.
Somit kann ich mir nicht vorstellen, daß es an meinem Rechner liegt.
Ich denke, bei Wings paßt eine Einstellung nicht - aber welche?
Wings 5 sollte doch mit 4k zurecht kommen, oder?
Alois
Windows 10, Build 1903
Wings 5 advanced
Video: mp4, 3.840p - 29,97fps
Mein "Testvideo", welches bei mir nicht korrekt läuft, besteht bloß aus drei Clips mit Gesamtlänge ~ 40 sec.
Besagtes Video läuft ohne Ruckeln und dgl., nur eben zu langsam; gehende Menschen bewegen sich in leichter Zeitlupe.
Das gleiche Video, erstellt mit Shotcut oder einer Testversion von Movavi Video Editor, läuft hingegen einwandfrei.
Somit kann ich mir nicht vorstellen, daß es an meinem Rechner liegt.
Ich denke, bei Wings paßt eine Einstellung nicht - aber welche?
Wings 5 sollte doch mit 4k zurecht kommen, oder?
Alois
-
- Pro User
Hallo Alois,
verwendest du Intermediate-Videodaten?
Falls ja, unbedingt ausschalten bzw. deaktivieren !!
Wenn die Problme weiterhin bestehen, solltest du testen, ob das Video mit der Wings 7 Demoversion läuft.
verwendest du Intermediate-Videodaten?
Falls ja, unbedingt ausschalten bzw. deaktivieren !!
Wenn die Problme weiterhin bestehen, solltest du testen, ob das Video mit der Wings 7 Demoversion läuft.