Neustart nach bestimmter Zeit

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Focuswelten
Pro User

Hallo!

Ich möchte bei einer WP-Anwendung mit ShowControl folgende Aufgabe lösen:
Nach einer von mir vorgegeben Zeit an Inaktivität soll die Show von Vorne beginnen. Kann man so was realisieren? Es geht dabei um mehrere Kurzshows, die über einen Touchscreen aufgerufen werden können. Dazu gibt es dann Untermenüs. Wenn jetzt ein Anwender mittendrin nicht mehr weitermacht, dann möchte ich gerne haben, dass nach 3 Minuten Inaktivität (also niemand löst mehr einen Trigger aus) automatisch zum Anfang gesprungen wird und somit der Startbildschirm zu sehen ist.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Beppo
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Beppo,

ich fürchte, dass dies Wings Platinum allein nicht kann. Dafür wird eine Mediensteuerung benötigt, z. B. Iseo, die man entsprechend programmieren kann.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Focuswelten
Pro User

Hallo Dieter!

Danke für die rasche Rückmeldung. Jetzt muss ich wenigstens nicht ewig suchen, ob ich da eine Funktion übersehen habe. ISEO ist für diesen Fall zu aufwändig, so dass nun Plan B herhalten muss.

Danke und Servus

Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
Harald Spilker
Pro User

Hallo Beppo,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich Dein Problem richtig verstehe, aber:
Kannst Du nicht in jeder der kleinen Shows bei drei Minuten einen Sprungmarker setzen, das Ganze auf den Anfang zurücksetzt?
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Focuswelten
Pro User

Hallo Harald!

Ja, das ist der Plan B. Es wäre nur etwas übersichtlicher zum Programmieren gewesen, wenn es einen Trigger/Marker mit der Funktion gegeben hätte, die beim erreichen des Markers/Triggers nach einer bestimmten Zeit X die Aktion Y ausführt. Dann hätte ich die ganze Anwendung auf einer Zeitachse von 3 Minuten unterbringen können und hätte nicht so lange Objekte gehabt. Aber das ist ja nicht wirklich ein Problem.

Servus
Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
Antworten