Hallo
Als Videoformat-Neuling habe ich eine Grundsatzfrage. Für eine Bekannte habe ich eine kleinere Bilderschau produziert, die auf einer Austellung in einer Endlosschleife laufen soll. Ausgabe erfolgt auf einem TV-LCD-Bildschirm mit 1366 x 768 Auflösung. Die Präsentation als EXE-Schau, über ein Notebook präsentiert, ist von der Auflösung hervorragend und stellt die Bekannte sehr zufrieden.
Leider steht zum Abspielen während der Ausstellung nur ein DVD-Player mit MPEG-4 Unterstützung zur Verfügung. Wings Platinum erlaubt es aber nicht Video DVDs zu erstellen, die höher auflösen als der übliche DVD-Standard (720 x 576). Bislang habe ich immer nur über EXE-Datei präsentiert und habe mit DVD-Playern und DVD-Standards keinerlei Erfahrung.
Daher nun die grundsätzliche Frage:
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Wings Platinum Shows hochauflösend auch über einen DVD-Player abzuspielen. Das Modell, das hier zum Einsatz kommt, ist ein Yamada DVX 6700. Hier ein paar Angaben zu diesem Player.
http://www.dooyoo.de/dvd-player/yamada- ... 0/details/
Für die Austellungseröffnung werden wir mit Notebook präsentieren, aber für den Rest der Laufzeit muss es der Player sein.
Bei mir läuft Wings Platinum 3.7 Advanced.
Vielen Dank für ein paar Tipps und Grüße
Thomas
Hochauflösende Videos auf DVD Player?
Hallo Thomas
muss es denn ein DVD-Player sein? DVD ist nun halt mal nicht größer als 720x576px. Nimm doch einen HD-Player wie den TViX HD 7000, da kannst Du sogar bis zu 1920x1080px und 30B/sec so komfortabel abspielen wie mit einem DVD-Player. Das Gerät kostet nicht die Welt.
Schönen Gruß
Dionys
muss es denn ein DVD-Player sein? DVD ist nun halt mal nicht größer als 720x576px. Nimm doch einen HD-Player wie den TViX HD 7000, da kannst Du sogar bis zu 1920x1080px und 30B/sec so komfortabel abspielen wie mit einem DVD-Player. Das Gerät kostet nicht die Welt.
Schönen Gruß
Dionys
-
- Pro User
Besser und preiswerter ist meiner Meinung nach der PCH S-210, da läuft die HDAV-Schau in 1920x1080 in einer Endlosschleife sogar vom USB-Stick oder dann natürlich auch der Stumpfl HD-Player mit CFCard.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
Vielen Dank für die ersten Antworten.
Ja, der DVD-Player muss wohl sein. Ist ja nicht "mein" Projekt, ich unterstütze nur mit Wings Platinum und habe keinen Einfluss auf die Hardware. Die Tatsache, dass der Player MPEG-4 unterstützt, hilft auch nicht weiter?
Wenn noch ein HD-Player aufgetrieben werden kann, reicht dann meine Advanced Version überhaupt, um dafür ein hochauflösendes Medium zu produzieren?
Viele Grüße
Thomas
Ja, der DVD-Player muss wohl sein. Ist ja nicht "mein" Projekt, ich unterstütze nur mit Wings Platinum und habe keinen Einfluss auf die Hardware. Die Tatsache, dass der Player MPEG-4 unterstützt, hilft auch nicht weiter?
Wenn noch ein HD-Player aufgetrieben werden kann, reicht dann meine Advanced Version überhaupt, um dafür ein hochauflösendes Medium zu produzieren?
Viele Grüße
Thomas
Thomas Gülden
Hof/Saale
Deutschland
Hof/Saale
Deutschland
-
- Pro User
Hallo,
vielleicht ist es ein DVD-Player der MPEG4 als AVI oder WMV kann? Dann geht es eventuell auch, es wird wohl kein Blu-Ray sein?
Was Wings Advanced kann, steht in der Hilfe unter "Versionen und Funktionen". Hochauflösende Videos gehen auf jeden Fall.
vielleicht ist es ein DVD-Player der MPEG4 als AVI oder WMV kann? Dann geht es eventuell auch, es wird wohl kein Blu-Ray sein?
Was Wings Advanced kann, steht in der Hilfe unter "Versionen und Funktionen". Hochauflösende Videos gehen auf jeden Fall.
Gruß Achim
www.HDAV.in
www.HDAV.in
Hallo Thomas,
Ich habe mir die Daten des DVD-players angeschaut.
Der Player kann über die Composite-Video, S-Video und SCART-Anschlüsse nur nur Standard TV-signalen (PAL und NTSC) ausgeben. Das heißt: auch wenn der Player von die unterstützte Digital Video-Standards hochaufgelöste Dateien verarbeiten kann, dann wird die Wiedergabe immer noch die "gute" alte DVD-Auflösung haben.
MPEG4 hat an sich nichts mit Auflösung oder HD zu tun. Es ist nur eine Art von Videokomprimierung.
Diese DVD-Player wird dein Problem nicht lösen... ;-(
Ich habe mir die Daten des DVD-players angeschaut.
Der Player kann über die Composite-Video, S-Video und SCART-Anschlüsse nur nur Standard TV-signalen (PAL und NTSC) ausgeben. Das heißt: auch wenn der Player von die unterstützte Digital Video-Standards hochaufgelöste Dateien verarbeiten kann, dann wird die Wiedergabe immer noch die "gute" alte DVD-Auflösung haben.
MPEG4 hat an sich nichts mit Auflösung oder HD zu tun. Es ist nur eine Art von Videokomprimierung.
Diese DVD-Player wird dein Problem nicht lösen... ;-(
AVe,
Cuno
Cuno