Kamerafahrt über Standbild

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Eric

Seit Neuestem habe ich ein Problem bei der Kamerafahrt über ein Standbild:

- gelber Rahmen mit Anfassern erscheint.
- verkleinern Screen-Inhalt mit P-Taste und Mausrad funktioniert
- wenn ich aber nun einen Anfasser ziehe, um das Bild zu vergrößern, wird es zwar vergrößert, aber nicht über den weiß markierten Screen-Bereich hinaus. Das Bild lässt sich bewegen und vergrößern, aber nicht über die Größe des weiß markierten Screen-Bereichs hinaus.

Ich muß allerdings sagen, dass ich jetzt auf einem neuen PC arbeite. Aus diesem Grund habe ich daraufhin Wings Platinum neu installiert, was aber keine Änderung bewirkt hat. Derzeit behelfe ich mich so, dass ich die Kamerafahrt auf einem zweiten PC unter Vista durchführe und das Objekt dann über USB-Stick übertrage.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was der Grund für diesen Fehler sein könnte?
Danke im Voraus
Eric

Nachtrag:
Wenn ich am 2. PC ein Leerprojekt mit xxx.pt3 speichere und dieses Projekt auf em 1. PC öffne, funktioniert auch das Vergrößern, nicht aber, wenn ich auf dem 1. PC ein neues Projekt eröffne.
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Erric,

ich auf dem 1. PC bei Globale Optionen - Objekte - Bild das Bildfeld Clipping aktiviert? Ausschalten!
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Eric

Hallo Dieter,
vielen Dank für deinen Tip.
Unter "Globale Optionen" habe ich die Einstellung nicht gefunden, wohl aber unter "Projekt Optionen".
Bildfeld-Clipping war tatsächlich aktiviert, und nachdem ich dies geändert habe, funktionieren auch die Einstellungen für die Kamerafahrt wieder richtig.
Vielen Dank.
Eric
Antworten