Hallo,
ich versuche gerade die ersten Schritte in WP4 und habe eine Frage:
Unter WP3 habe ich mir ein Musterprojekt angelegt, in dem ich inzwischen 5 verschiedene Screens und 18 Kurven definiert habe. Dieses Projekt habe ich als Mustervorlage unter WP3 gespeichert.
Wie muss ich nun vorgehen, damit ich die Screens und Kurven aus dem Musterprojekt WP3 in mein neu zu erstellendes Musterprojekt unter WP4 bekomme?
Mein erster Versuch unter WP3 Musterprojekt öffnen, dann zum Beispiel die 18 Kurven selektieren und kopieren. Nun unter WP4 neues Musterprojekt öffnen und dann in das Register Kurven gehen und kopierte Kurven einfügen, war nicht von Erfolg gekrönt.
Gruß
Gerhard
WP4: Import von Screns und Kurven aus Musterprojekt WP3
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Gerhard,
am einfachsten wäre es, die WP3-Projektvorlage mit WP4 zu öffnen und diese dann mit "Datei - Als Vorlage speichern" wieder zu speichern. Dabei landet sie auch automatisch gleich im richtigen Ordner.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
am einfachsten wäre es, die WP3-Projektvorlage mit WP4 zu öffnen und diese dann mit "Datei - Als Vorlage speichern" wieder zu speichern. Dabei landet sie auch automatisch gleich im richtigen Ordner.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Hallo Christoph Hilger,
danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage.
Die Übertragung der Screens funktioniert nach der von Dir geschilderte Vorgehensweise perfekt.
Bei den Kurven wird automatisch ein Unterordner "Importiert(2)" angelegt, in dem dann alle meine bisherigen Kurven stehen.
Frage:
Wie kann ich die im Unterordner "Importiert(2)" stehenden Kurven in den Hauptordner "Kurven" für einen schnelleren Zugriff übertragen?
Gruß
Gerhard
danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage.
Die Übertragung der Screens funktioniert nach der von Dir geschilderte Vorgehensweise perfekt.
Bei den Kurven wird automatisch ein Unterordner "Importiert(2)" angelegt, in dem dann alle meine bisherigen Kurven stehen.
Frage:
Wie kann ich die im Unterordner "Importiert(2)" stehenden Kurven in den Hauptordner "Kurven" für einen schnelleren Zugriff übertragen?
Gruß
Gerhard
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Gerhard,
nchts einfacher als das: Einfach die Kurven mit der Maus nehmen und in den gewünschten Ordner verschieben (wie Dateien im Windows Explorer). Wichtig ist in WP4 beim Verschieben im Pool jedoch, dass die Objekte am Symbol vorne angefasst werden. Das war in WP3 anders und führt manchmal bei den allerersten WP4-Versuchen zu Verwirrung, geht einem aber dann in nullkommanix in Fleisch und Blut über.
Viel Spaß!
Christoph Hilger
nchts einfacher als das: Einfach die Kurven mit der Maus nehmen und in den gewünschten Ordner verschieben (wie Dateien im Windows Explorer). Wichtig ist in WP4 beim Verschieben im Pool jedoch, dass die Objekte am Symbol vorne angefasst werden. Das war in WP3 anders und führt manchmal bei den allerersten WP4-Versuchen zu Verwirrung, geht einem aber dann in nullkommanix in Fleisch und Blut über.
Viel Spaß!
Christoph Hilger