Hallo Leute,
ich möchte vorausschicken, dass ich noch nicht viel Erfahrung mit Wings Platinum (dzt. WP 3.6b) habe. Ziemlich unklar ist mir, wozu mehrere Timelines gut sein sollen. Folgendes ist mir aber wichtiger: Ich habe zwei Bildspuren, von denen Spur 1 die Hauptspur ist, die zweite Spur möchte ich nutzen, um Zusatzinformationen zur Wiedergabezeit bei Bedarf (und Interesse des Publikums) zusätzlich anzeigen zu können. Z. B. eine kleine Landkarte mit dem Standort des Fotos einblenden, oder technische Daten, etc. ... Im WP 3.6 (auch in WP 4) steht in der Hilfe, dass das Aktivieren/Deaktivieren von Spuren bei der Wiedergabe derzeit nicht möglich ist. Weiß jemand, ob so etwas mit anderen Mitteln zu bewerkstelligen ist oder muss man eben hoffen, dass diese Steuerungsmöglichkeit irgendwann implementiert wird? Das Verwenden von Notizfenstern ist mir bekannt. Diese Fenster werden jedoch nicht im Hauptfenster (Beamer) gezeigt, als Hinweise für den Vortragenden kann man es jedoch einsetzen. Schön wäre eine Unterstützung, solche Notizen aus Textdateien (halb)automatisch erstellen zu können.
Timelines & Spuren
-
- Pro User
Hallo Hirsch,
alles, was du möchtest geht. Schau dir die Themen zu Mix-Gruppen (spontanes einblenden von zusätzlichen Inhalten in den Screen) und Notizobjekten bzw- -fenstern (Hinweise für den Vortragenden) an. Bei WP4 wäre die Steuerung per iPod für dich vielleicht interessant. Suche die Stichworte einfach im Index der Hilfe.
alles, was du möchtest geht. Schau dir die Themen zu Mix-Gruppen (spontanes einblenden von zusätzlichen Inhalten in den Screen) und Notizobjekten bzw- -fenstern (Hinweise für den Vortragenden) an. Bei WP4 wäre die Steuerung per iPod für dich vielleicht interessant. Suche die Stichworte einfach im Index der Hilfe.
Hallo Hr. Hartmann,
leider habe ich nur die WP 3.6b Advanced-Version; laut Hilfe ist für Mix-Gruppen die Pro-Version erforderlich. Ich schau mir den Preissprung auf die Pro-Version einmal an und überleg mir vielleicht ein Upgrade.
Trotzdem danke für den Tipp.
leider habe ich nur die WP 3.6b Advanced-Version; laut Hilfe ist für Mix-Gruppen die Pro-Version erforderlich. Ich schau mir den Preissprung auf die Pro-Version einmal an und überleg mir vielleicht ein Upgrade.
Trotzdem danke für den Tipp.