WP 4.00c: Wieder ruckeln bei Kamerafhrt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Kurt Locher
User

Hallo H.Hilger
Für den Hinweis vielen Dank. Das Ruckeln ist weg.
Viele Grüsse
Kurt Locher
Urs Leonis
User

Hallo Hr. Hilger,
danke für die Tipps, wir haben an den relevanten Parametern gedreht und jetzt ist alles viel besser.
Herzliche Grüße aus Weissbierhausen
Jürgen
Bruno
User

Hallo im Forum!

Leider ruckelt es auf meinem Shuttle-Rechner auch in der 4.0d Version. Wobei "ruckeln" das Problem nicht ganz trifft. Man kann es eher als ein leichtes, unregelmäßiges aber leider trotzdem sehr störendes "springen" bezeichnen, wenn ein Bild im Bild auf Vollbild gezoomt wird, oder auch umgekehrt von Vollbild auf eine kleinere Ansicht. Bei "normaler Syncmodus" ruckelt es im Sinne dieses Begriffes in allen Modus-Stufen sehr stark, auch bei sämtlichen "normalen" Überblendungen. Der "alternative Syncmodus" bringt hier zwar Abhilfe, aber dafür kommt es zu dem beschriebenen "springen" bei den Zooms. "Grafikdaten erstellen" und "Bildgrößen optimieren" haben hier keine Verbesserung gebracht.

Da ich mit zwei 1920er Bildschrimen arbeite, habe ich nach Herrn Hilgers Hinweis, dass hier das Problem liegen könnte, nun versuchsweise wieder auf Einmonitorbetrieb umgeschaltet, das hat aber - offenbar im Gegensatz zu anderen Anwendern - auch keinerlei Verbesserung gebracht. Ergänzend dazu noch: Gleiche Show in Wings 3.70 funktioniert an den problematischen Stellen anstandslos. Auf meinen anderen beiden Rechnern, einer davon immerhin schon gut 6 Jahre alt, läuft diese Show auch unter Wings 4.0d anstandslos. In diesen beiden Rechnern befindet sich allerdings eine ATI Grafikkarte, im Shuttle ist es eine nVidea. Das Problem wird daher wohl bei der Grafikkarte bzw. ihren Einstellungen liegen, nur wo in den Grafikkarteneinstellungen was umstellen?

Für Hinweise, die hier Abhilfe schaffen könnten, wäre ich euch sehr dankbar, da ich mit Wings 4 zwar eine Show erstellen kann, an eine Präsentation unter Wings 4 aber mit dem derzeitigen Problem nicht zu denken ist.

Viele Grüße!
Bruno
Antworten